Umfrage : habt ihr mal versehentlich ein gefälschtes Produkt / Ware gekauft?
also daß es euch erst später nach dem Kauf aufgefallen ist, daß die Ware bzw. das Produkt gefälscht war ? wenn ja, was war es ?
15 Stimmen
13 Antworten
Das war 1999, als wir das erste Mal in die Türkei geflogen sind.
Wir wussten zwar, dass man dort gefälschte Klamotten und Uhren kaufen kann, aber nicht Parfüm.
Ein Verkäufer bot mir Anais Anais an, in der gleichen Packung wie Original und auch der Flakon war wie Original.
Der Verkäufer wollte dafür 7 Mark.
Das roch wirklich wie Anais Anais und der Duft hielt auch lange an.
Aber das Parfüm war ein Fake, das Wasserzeichen fehlte.
ich werd mia das Original aus den USA bestellen ;-)
Im Urlaub in Tunesien verkauften Straßenhändler Silberketten, die täuschend echt aussahen, hab natürlich eine für ein paar Mark mitgenommen. Ein Reiseleiter erklärte mir später, dass diese aus einer Kupferlegierung hergestellt wurden, und das billige "Silber" hat sich hinterher dann schnell oxidiert. So schnell fällt man auf den optischen Eindruck rein, auch wenn man sich als Tourist für einen Experten hält.
Mein Vater und ich waren mal Motorrad fahren und auf so ner CD Messe.
Er kaufte mir da ein paar CDs von Pur und eine von denen war sehr seltsam. Im Grunde ganz viele Lieder die ich eh kannte und dann klang es, als hätte zusätzlich jemand ne Mikrofonspur mit Applaus mit dazu geschaltet. Ganz seltsam.
Die CD sah auch ganz anders aus.
So hätte sie aussehen sollen.
Stattdessen hatte ich eine silberne CD mit schwarzer Schrift und nichtmal dem original Pur Zeichen drauf, sondern einfach in großen normalen Buschtaben P U R draufstehen.
Spielt aber heutzutage gar keine Rolle mehr - im Zeitalter der digitalen Musik...
Ich nicht, aber im Tunesienurlaub kauften viele Goldketten zum echten Schnapperpreis und wunderten sich, warum die Dinger schon im Urlaub Rost ansetzten.
Und mir hat im Urlaub mal jemand ein "Lebenslanges Rückgaberecht" versprochen. Na gut, dann habe ich gelacht, Klartext mit dem Verkäufer gesprochen und dann wurden wir uns auch einig."
Auf keinen Fall absichtlich oder aus Versehen
bei mir war`s n Band T-Shirt. bestellt aus England. ich dachte. es sei n Original. beim Auspacken sah es ganz anders aus, absolut minderwertige Qualität und nach dem Waschen waren bereits Risse drinn und der Aufdruck löste sich teilweise fetzenartig ab !!! :-(