Umfrage ~ Habt ihr ein gutes Gedächtnis?

Ja, habe ich 48%
Ne, habe ich nicht 26%
Kp 26%

23 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, habe ich

ja denke schon, erinnere mich an unnötige sachen als ich 3 jahre alt war

Ja, habe ich

Es ist immer die Frage welches Gedächtnis ihr meint,

Langzeit oder Kurzzeit?

Und Persönlich übe ich mich mir Dinge zu merken durch bsp. Bücher lesen oder über Dinge wie auf dieser Seite nachdenken und versuchen das nä. Mal etwas besser zu machen => Fakten von Problemen und Dinge die meine Aufmerksamkeit erregen länger als das was ich gestern bsp. gegessen habe (sortiere es mir also nach wichtigkeits Grad innerlich ein)

Und ich denke, ich kann mir Dinge gut merken für die Dinge die ich mich interessiere

Das sind zwar kaum Dinge, aber wenn dann kann ich darüber Romane schreiben wie etwas wie aussieht oder so aufgebaut ist

~ Grüße : D

Woher ich das weiß:Hobby – ich gebe nur mein Senf dazu : D
Ja, habe ich

Ich denke schon. Mir wurde oft gesagt, wie ich mir so viele Sachen von früher merken kann und dass die das längst vergessen hatten. Ich merke mir vor allem, was Leute mal gesagt haben. Selbst wenn das ewig her ist. Namen merke ich mir auch sehr gut usw.

Ne, habe ich nicht

Leider nicht. Bin sehr vergesslich und mein Freund ebenfalls. Allerdings ist es zum Glück so, dass wir fast nie die gleichen Dinge vergessen und uns gegenseitig dran erinnern können 😅👍

Ne, habe ich nicht

Mein kurzzeitgedächtnis ist nocht das beste haha aber dafür hab och ein üerragendes langzeitgedächtnis anhand eines testes den ich maö gemacht hab. Nur doof das es selten etwas dahin schafft xD