Umfrage - Würdet ihr euch eine Schönheits OP unterziehen um kein Mobbing Opfer mehr zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Niemals 74%
ja würde ich 22%
Nein eher nicht 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein eher nicht
Statistiken zu Schönheitsoperationen

Veröffentlicht von Rainer Radtke, 25.01.2022

Im Jahr 2019 wurden weltweit rund 25 Millionen chirurgische und nicht-chirurgische Schönheitsoperationen durchgeführt. Dabei war die Fettabsaugung mit rund 1,57 Millionen Eingriffen die weltweit beliebteste Schönheitskorrektur. In keinem Land wurde dem Äußeren so häufig chirurgisch nachgeholfen, wie in den USA, die zusammen mit Brasilien seit Jahren die beiden Spitzenplätze belegen. Auf beide Länder entfällt ein knappes Drittel der weltweit durchgeführten chirurgischen Schönheitsoperationen.

https://de.statista.com/themen/1058/schoenheitsoperationen/

Mit Schönheits-OP ist es wohl wie mit Internet Pornographie, die ja auch ( angeblich) niemand sieht und dennoch ist es ein Milliarden-Geschäft.

Wenn jemand seine Problemzonen wie schiefe Zähne, Fettabsaugung Nasenkorrektur oder Hautstraffung chirurgisch verbessern möchte, dann ist das eine Eigenentscheidung.

Nicht alle Personen haben eine robuste Psyche um mobbing in real oder Internet durch warnende Mails zu begegnen.

Viele Personen leiden unter mobbing in der Schule, Arbeitsplatz, weshalb das als Straftat gilt.

Mobbing ist  strafbar, wenn ein im Rahmen der Mobbinghandlung ein strafrechtliches Delikt begangen wird. Es ist möglich bei  Mobbing Anzeige zu erstatten, wenn bspw. einer der folgenden Tatbestände vorliegt: Körperverletzung, Beleidigung, üble Nachrede oder Verleumdung.
https://www.anwaltfinden.at/ratgeber/arbeitsrecht/mobbing-anzeige-erstatten/#:~:text=Mobbing%20ist%20strafbar%2C%20wenn%20ein,Beleidigung%2C%20%C3%BCble%20Nachrede%20oder%20Verleumdung.

Wenn es den Leidensdruck von der Person nimmt ist die Motivlage warum sich die Person dafür entschieden hat nebensächlich.

Ich würde es für mich nicht ausschließen Eingriffe vornehmen zu lassen, sofern ich das für mich will; drängen lassen würde ich mich jedoch nicht.

Es ist gut das die plastische-Schönheitschirurgie raus aus der "Schmuddelecke" ist.

Besonders Rekonstruktionen nach schweren Unfällen sind nun medizinischer Standard.

Udavu  18.04.2022, 04:01

⭐Danke

Niemals

Wenn ich eine Schönheits-OP machen lassen würde und mein Geld dafür aus dem Fenster werfe, dann nur für mich, um mich wohler zu fühlen und nicht um den Ideal anderer zu entsprechen

Niemals

Sicherlich nicht.

  • Dafür hätte ich sowieso kein Geld
  • Ich bin sehr schmerzempfindlich
  • Leute - insbesondere Kinder - werden immer einen "Grund" finden, jemanden zu mobben. Sollte man etwa sein gesamtes Gesicht oder gar seinen gesamten Körper modifizieren, nur um nicht mehr deshalb gemobbt zu werden? Dann suchen sie sich eben andere Dinge heraus.
  • Solche Operationen können süchtig machen. Hm, jetzt sind meine Lippen voller, aber mein Gesicht wirkt so aufgebläht und meine krumme Nase hat mich schon immer gestört und so weiter und sofort ...
  • Es ist einfach viel zu unsicher. Würde ich mir in 20 Jahren noch gefallen? Welche Langzeitfolgen hätte die Schönheitsoperation(en)? Wie weit kann ich wirklich gehen?

Udavu  17.04.2022, 06:15

 Würde ich mir in 20 Jahren noch gefallen?

Die Frage stellen sich heute Frauen mit sogenannten "Arschgeweihen" aus den 90 gern als Sie noch fest im Fleisch waren.

Niemals

Da würde ich eher mit Kampfsport anfangen und die Mobber wegklatschen.

RainOne101  16.04.2022, 19:26

Auch wenn ich gegen Gewalt bin aber manche verstehen es nicht anders 👍

Niemals

Ich finde sowas sieht schrecklich aus und wirklich nur verständlich beim Unfall. Jeder Mensch ist so zur Welt gekommen wie er ist, das Problem liegt nicht bei der Person die gemobbt wird sondern bei die oder den Personen die mobben.