Umfrage - Würdet ihr eine Abnehmspritze benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

NEIN .. 86%
JA.. 14%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN ..

… und ja.

Zum einen kommt es darauf an, ob der Stoffwechsel, die Bauchspeicheldrüse, der Darm usw. gesund sind.

Zum anderen muss man berücksichtigen, ob jemand ein paar Pfund mehr hat, übergewichtig oder bereits adipös ist.

Weiterhin muss man ebenfalls berücksichtigen, dass es ein Medikament ist, was erheblich in den Stoffwechsel eingreift und gravierende und beeinträchtigende Nebenwirkungen haben kann.

Ich kann mir deshalb jetzt schon vorstellen, wenn die Spritze verordnet wird, wie viele User dann hier Fragen stellen werden, wer wie viel in welchem Zeitraum abgenommen hat.

Deshalb denke ich, dass das von Fall zu Fall und von Person zu Person entschieden werden muss.

Ramboline  14.08.2023, 14:00

Hallo Poppe, ich danke dir für‘s ⭐️

JA..

Es ist mir ehrlich gesagt einfach viel zu mühsam auf mein Gewicht zu achten.

Wenn das keine großen Nebenwirkungen (außer jetzt sowas wie Müdigkeit, leichte bis mittlere Bauchschmerzen ect.) hat, würde ich das schon nehmen.

NEIN ..

Auf keinen Fall. Ich habe mich auch so im Griff.

NEIN ..

Sind auch nicht frei verkäuflich sondern für Diabetiker ( primär) und Adipositas-Patienten.

Die Herszeller haben jetzt schon Probleme mit der Produktionsmenge, wegen des Schwarzmarktes durch.... halt.

JA..

Aber ich würde die niemals verschrieben kriegen, da ich weder Diabetes hab, noch übergewichtig bin.