Umfrage - Wie wärst du als KönigIn?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich wäre barmherzig. Ich würde mich gut um alle kümmern. 34%
Andere Antwort 26%
Sie sollen bluten und merken wer hier das sagen hat! 23%
Wer mir dumm kommt, wird dementsprechend gefoltert 9%
Sie sollen mir all ihr Geld geben 3%
Ich würde das so was von ausnutzen 😁 3%
Ne, das passt nicht zu mir 3%

5 Antworten

Andere Antwort

Ich wäre hart aber fair.

Ich fände es wichtig, dass sie sich auf mich verlassen können und es klare Regel (für mich und sie) gibt, aber auch wissen das wenn es nicht läuft Konsequenzen folgen. Denn so können beide Seiten besser planen und es herrscht keine Willkühr.

Ich wäre barmherzig. Ich würde mich gut um alle kümmern.

Kommt drauf an, also ja, mein Ziel wäre es bamherzig zu sein, aber ich weiss nicht wie ich mich vielelicht verändern würde, wenn ich dann merke, dass viele Leute eigentlich garnicht gut handeln wollen, wenn dann andere Leute gegen mich intregrieren würden oder wenn es hart auf hart kommen würde.

Also ich würde eine Liste erstellen, was wie wichtig ist. Hier die Liste:

  1. Aufbau einer guten Persöhnlichkeit. Heist den Leuten eine gute Werte und Moralvorstellung zu geben. Da würde ich auch drauf achten, in gewissen Dingen Freiheit zu lassen, auch wenn ich selber dazu vielleicht eine andere Einstellung habe. Aber jeder Bürger soll geschult werden, wie man miteinander umgeht, Empathie zu empfinden, wie man sich in Streitsituationen verhält, Deeskalationstraining, was man macht wenn man ne Straftat sieht.
  2. Psychiche Gesundheit. Das kommt dann direkt danach. Also dafür sorgen, dass es genug Ärtzte und Therapieangebote gibt.
  3. Bildung und Forschung. Also je besser die Bürger gebildet sind, desto leichter kann man mit ihnen Arbeiten. Forschung ja, das erlaubt halt mehr Möglichkeiten, also definitv sehr wichtig.
  4. Soziale Absichterung. Ja wenn die Leute wissen, sie werden aufgefangen, dann nimmt ihnen das sehr viel Stress. Wird zwar immer Leute geben die keine Lust zu arbeiten haben, aber dann ist es eben so.
  5. Innere Sicherheit und Stabilität. Die Bürger sollen sich im Land sicher fühlen, sich trauen nachts raus zu gehen e.c.t.
  6. Körperliche Gesundheit. Ja das ist zwar wichtig, aber die anderen Punkte finde ich selber wichtiger, denn je besser das alles funktioniert, desto besser klappt auch das mit der Gesundheit.
  7. Wirtschaft. Auch hier gilt das gleiche: Wenn die Bürger zufrieden sind, genug Wissen haben, Gesund sind und gescheit miteinander umgehen, werden sie auch weitaus mehr leisten können.
  8. Wehrfähigkeit. Als Land muss man sich auch verteidigen können. Der Fokus würde da aber eher auf weniger Streitkräfte, dafür aber sehr gut ausgebildete und ausgerüstete liegen. Dazu würde ich es ähnlich wie die Schweiz machen, also die Bürger können befaffnet sein, das aber nur, wenn sie eine rudimentäre Schulungmachen. Also wie wartet man die Waffe, wie geht man damit um, Sicherheitsregeln u.s.w. Generell würde jeder lernen damit umzugehgen, sogar Kinder. Nicht damit sie schiesen können, aber wenn die Bürger zuhause Waffen haben, könnte auch ein Kind diese vielelicht warum auch immer in die Finger zu bekommen und dann sollen die wissen wie gefährlich diese sind und dass es kein Spielzeug ist.
  9. Deeskalierende Diplomatie nach außen. Also generell würde ich drauf achten, mit anderen Ländern gut darzustehen, aber mich weitesgehend neutral verhalten. Der Fokus wäre es, als neutrale, 3. Partei aufzutreten die dann bei Bedarf auch als Schlichter hinzu gezogen werden kann. Da könnte man sich einiges von der Schweiz abschauen.
  10. Direkte Demokratie. Zwar sind die anderen Punkte wichtiger, aber wenn das alles soweit fest steht, kann über die restlichen Wege abgestimmt werden. Dafür würde es ein Portal geben, bei dem sich jeder Bürger anmelden kann, sich verifiziert und dann über Schritte mitbestimmen kann. Entweder durch eigene Ideen oder eben durch Abstimmen.

Aber ob das alles klappen würde? Wer weis das schon.

Ich wäre barmherzig. Ich würde mich gut um alle kümmern.

Ich würde mich wie ausgewählt verhalten. Ein paar Reformierungen und Änderungen hier und da, so dass jeder ein gutes Leben hat. Ich würde das einfache Volk auch mitbestimmen lassen (natürlich aber erst nachdem alle Änderungen abgeschlossen sind). Man muss halt auch manchmal zielstrebig sein und sich "von keinem die Suppe versalzen lassen", wie man durch die Etikette sagen würde =) Am Ende würde ich meine Macht aber abgeben und freiwillig durch die Demokratie ersetzen.

Andere Antwort

Hi, LucyChiara.

Gehen wir mal davon aus, es wäre so, also sehen wir das mal fiktiv.

Ich würde mich genauso verhalten, wie ich es jetzt auch tue.

Eventuell müsste ich einige Etikette beachten, aber damit hätte ich kein Problem.

Nach wie vor würde auch ich auch als Königin keinen Höhenflug bekommen, denn bei mir zählt der Mensch. Ob es nun der Kaiser von China ist, oder ein armer Teufel unter der Brücke, mit jedem könnte ich kommunizieren. Also würde sich an meinem Wesen auch nichts verändern.

Mit majestätischen Grüßen, Renate🤣😂😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  26.05.2022, 14:08

Hi, LucyChiara. Vielen Dank für deine Bewertung.

Ich wäre barmherzig. Ich würde mich gut um alle kümmern.

Hallo LucyChiara,

…Wie Du mir, so ich Dir…

Mit anderen Worten, wer sagt, dass die Person, die ich schlecht behandelt habe, dann an der Macht ist und mich dann auch schlecht behandelt (aus keine Ahnung welchem Grund, dass ich jetzt keine Sagen mehr habe).
Das will ich ja irgendwie auch nicht, gel?😉

Und ich finde sowas beruht einfach auf Gegenseitigkeit („Was du nicht willst das man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu🤓 -jetzt red ich schon genauso wie die Erwachsenen 😅.)

Liebe Grüße

PS: Dein 2ten Teil von deinem Profilnamen ist sehr schön…😉😎