Wärst du lieber ein Leben lang Kind oder Erwachsener?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Erwachsener 74%
Kind 26%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Beides so wie viele Andere auch. Aus meiner Sicht ist es extrem wichtig sich das innere Kind zu bewahren. Es ist für mich schockierend wieviele das Kind in sich abtöten um dem fragwürdigen Bild des sogennten "erwachsen werdens" zu entsprechen. Denn erwachsen wird man doch so oder so, dafür muss man nichts tun. Wie Manche versuchen diesen Prozess zu beschleunigen oder zu erzwingen und ihr inners Kind dabei teilweise regelrecht foltern ist mir unbegreiflich.

Wer einmal das lachen eines Kindes gesehn hat weiß das es das erlichste Lachen auf der Welt ist. Bei vielen sogenannten Erwachsenen fragt man sich oft ob es echt ist :-/

Erwachsener

Ganz klar!!!! Ich habe mir als Kind das" erwachsen sein" immer als toll vorgestellt und ich wurde NICHT enttäuscht.

Als Erwachsene muß ich nur noch meine eigenen Fehler ausbaden und nicht die anderer.

Nein ,ich war ECHT froh, als ich endlich 18 war, das war der einzige Geburtstag , den ich echt gefeiert habe. Spätere Geburtstage zeigten nur noch mein zunehmendes Alter an- mußte ich nicht mehr haben.

Erwachsener

So ganz ohne Vernunft, nei so möchte ich nicht leben.

Erwachsener

Kein Bock auf Altersbeschränkungen und auf finanzielle Abhängigkeit

Kind

Kind, ganz klar