Umfrage - Seid ihr schon in Halloween Stimmung?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

War mir noch nie wichtig 65%
Nein, noch zu früh 12%
Ja, mega 8%
Ja 8%
Ja, bisschen 8%

11 Antworten

War mir noch nie wichtig

Also ich sag mal eher Jain. Ich mag Halloween, aber ich feiere es nicht. Ich hab auch nicht so den super Spaß daran alle 10 Minuten Kindern mit Süßigkeiten vollzupumpen. Ist aber trotzdem irgendwie eine schöne Tradition.

Am liebsten mag ich eigentlich die Atmosphäre und den Horror der an Halloween zelebriert wird. Für mich könnte es nicht genug Geister und Skelette geben. Schwarze Klamotten, Spinnen oder Vampire sind einfach toll. Ich brauche es aber nicht unbedingt als Tradition oder Feier.

Nein, noch zu früh

Nein, dafür ist es bei weitem noch nicht (spät-)herbstlich genug. Erst wenn die Bäume ihr buntes Laub abwerfen und die ersten Nebelschwaden durch die Wälder wabern, wenn die Grenze zwischen Diesseits und Jenseits merklich dünner wird, dann ist es an der Zeit.
Ob man es nun Halloween, Samhain oder noch mal ganz anders nennt, und wie auch immer man es begeht - warum sollte man denn fast zwei Monate davor schon "in Stimmung" sein? Alles hat seine Zeit! ;)

War mir noch nie wichtig

Ja... bei uns klingelt sowieso niemand - und halloween ist doch schon fast weg vom Fenster. Ist nicht mehr das gleiche wie früher, niemand macht mehr die Tür auf oder sowas.

War mir noch nie wichtig

Finde ich schon überflüssig.