Umfrage - Mögt ihr 🐌🐌 Schnecken 🐌🐌?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, mag ich 42%
Ne, mag ich nicht 34%
Najaaaa.. 24%
LePetitGateau  11.10.2022, 16:23

Zum essen oder als Tiere?

Stolze777
Fragesteller

Als Tiere natürlich

LePetitGateau  11.10.2022, 16:35

Naja was heißt natürlich ;) Hätt ja nicht sein müssen

Stolze777
Fragesteller

Ich habe ja nicht mal ans Essen gedacht 😅 (und überhaupt, wie kann man Schnecken bitteschön essen, ekelhaft!?!?)😖😕

LePetitGateau  11.10.2022, 16:44

Schnecken gehören bei sehr vielen landestypischen Küchen auf den Speiseplan XD Italien, Spanien, Frankreich usw.

Stolze777
Fragesteller

Ich weiß, aber ich habe Schnecken noch nie gegessen und werde ich auch niemals tun :/ der Gedanke daran ekelt mich schon sehr 😣😣

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mag ich

Hallo, liebe Stolze.

Ja, ich mag auch Schnecken.....

Auch sie haben ihre Daseinsberechtigung, wenn es auch nur im Garten ist.....

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  12.10.2022, 16:55

Liebe Stolze. Vielen Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.

Najaaaa..

,,,,also die mit Häuschen sind ja ganz OK, die nackigen sind aber bäh!

Im Aquarium hab ich nen Haufen Schnecks, die tun halt auch nur ihren Job aber obwohl ich super wenig füttere werden es nicht weniger *grummelt was über Genügsamkeit und Kotnascher*
Jetzt leihe ich mir mal 3 kleine Kugelfische aus, die können da Buffet machen und mich gerne so ratzeputz kahlfressen von Schnecken wie ihren Besitzer... mal sehen, wie lang sie dafür brauchen. Sollten sie womöglich sogar Nachwuchs bekommen (ich weiß, leider unwahrscheinlich) ist das meiner^^

Ja, mag ich

Ich halte Schnecken als Haustiere und finde sie richtig faszinierend! <3

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!
Ne, mag ich nicht

Besonders im Garten mag ich sie nicht 🤔🤔

Ja, mag ich

Ich mag Schnecken als Tiere sehr.

Sie sind verwundbar aber trotzdem stark.

Sie können über Rasierklingen oder Messer krichen ohne sich zu verletzen.

Sie haben ihr Haus immer dabei.

Aber essen würde Ich sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby