Woher wissen Schnecken wo sie hin müssen?

3 Antworten

Kann mir nicht vorstellen das die Schnecke wieder zurückfindet oder weiß wo sie ist. Setz mal einen Menschen irgendwo im Wald aus 😅 Ohne Smartphone, Karte, Schilder oder Kompass wirds schwer. Die Schnecke wird halt da vor Ort weiterleben, sich was zu Essen suchen und sobald es hell wird sich irgendwo verstecken, damit sie durch die Sonne nicht austrocknet.

Die Schnecke wird wahrscheinlich erst mal denken, dass sie ein riesen Schwein hatte, dass sie nicht von dir gemampft wurde. Die können ja nur Hell und Dunkel bzw. Schatten wahrnehmen und sonst nichts sehen. Daher wird sie sich anhand von Gerüchen in die Richtung begeben, aus der es vielversprechend riecht.

ich glaube, dass ihr das egal ist und sie einfach auf gut Glück irgendwo hin kriecht. Solange, bis sie was zu snacken findet 🤔