Umfrage - Könnt ihr einen Stromzähler ablesen und versteht ihr auch was gemeint ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja ..kenn mich aus 82%
Nee kein Plan damit 18%
Andere 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, wenn man zur Miete wohnt bringt es das mit sich. Man will ja schließlich wissen, ob man übers Ohr gehauen wird vom Strom Anbieter 👍

OpiPaschulke  10.08.2022, 20:55

Danke für den Stern. :-)

Ja ..kenn mich aus

Man braucht nur genau lesen. Die Informationen sind eigentlich eindeutig.

Ja ..kenn mich aus

Da ich für einen Verteilnetzbetreiber arbeite, erübrigt sich die Frage.

Ja ..kenn mich aus

Kann ich und ich weiß auch was gemeint ist. Bei meinem jedenfalls.

Das auf dem Bild ist aber nicht erkennbar.

Vermutlich ist der Zählerstand und die Zählernummer gemeint.

Mehr gibt es eigentlich nicht abzulesen.

Hallo

Klar macht man jedes Jahr.

Bald gibt es sicher welche die sich selbst ablesen. In naher Zukunft.

Grüße

lesterb42  10.08.2022, 19:30

Und selbst abschalten, wenn die Rechnung nicht bezahlt wird oder Putin das System gehackt hat.

windydogs  10.08.2022, 19:53
@lesterb42
Und selbst abschalten, wenn die Rechnung nicht bezahlt wird oder Putin das System gehackt hat.

Oder die Grünen meinen, man hat genug Energie für heute / diese Woche / dieses Jahr verbraucht....

Oder der Verfassungsschutz meint, daß man zu nahe an der " falschen " Demo war....

140Colin  10.08.2022, 19:57
@lesterb42

Für den VNB bzw. dessen Mitarbeiter wäre es natürlich sicherer, bei einer Sperrung nicht mehr in die Wohnung zu müssen.
Aber wenn ich mich z.B. an die Geschichte mit der Satellitenanbindung von WKA vor ein paar Monaten erinnere...

Nicht alles muss bzw. sollte ins Internet.