Umfrage - Hast du erfolgreich eine Sucht besiegen können?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Aufhören zu rauchen 43%
Andere Antwort 21%
Aufgehört mit Alkohol 14%
Spielsucht besiegt 7%
Nehme keine Drogen mehr 7%
Ich hatte eine Smartphone sucht 7%
Habe meine Medikamentesucht besiegt 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Spielsucht besiegt

Es klingt in Hinsicht auf Spielsucht vielleicht lustig, aber in einer Zeit, als ich meine erste Playstation hatte und zuvor nur C64- und KC85-Spiele gekannt hatte (letztere zu der Zeit nur aus der Erinnerung, C64 und entsprechende Spiele hatte und habe ich noch), hatte ich eine Playstation-Spielsucht entwickelt.

Wenn ich zuhause war, war das für mich irgendwann noch das einzig Wichtige. Ich konnte da fast nur noch ans Spielen mit der Playstation denken. Als ich schließlich noch davon geträumt hatte, Playstation zu zocken, erkannte ich endlich selbst, dass ich Playstation-süchtig war, genauer Tomb-Raider-süchtig, ging ich am nächsten Tag zum An-&-Verkauf und verkaufte die Playstation und meine Playstation-Spielesammlung. Klar hatte ich das erst einmal recht schnell bereut, Aber je mehr Zeit vergangen ist, desto besser kam ich darüber hinweg.

Vor gut zwei Jahren hatte ich mir wieder eine Playstation zugelegt und ebenso auch die Tomb Raider Spiele für die PS1 und später kamen auch zwei PSP, zwei PS2 und einige PS2-Spiele dazu, aber süchtig bin ich danach nicht mehr. Was die PS2-Spiele angeht, so habe ich diese vor allem zum Testen erst einmal weitestgehend jeweils durchgezockt, aber konnte dies dann auch wieder ohne Probleme bleiben lassen. Meine Sucht nach Playstation und Tomb Raider vor gut 22 Jahren entwickelte sich ja auch nur deshalb, weil ich davor keine ansatzweise vergleichbare Spielegrafik kannte und die Situation ist heute ja auch eine ganz andere. Dennoch habe ich mit dem Spielen an Computer oder auch Konsole insgesamt keine Schwierigkeiten mehr, auch damals schon nicht mehr, nachdem ich die Playstation verkauft und irgendwann einen ersten Windows-PC gekauft hatte, der damals noch Windows 95 verwendet hatte.

Ich hatte eine Smartphone sucht

Der schlimmste Krieg ist wenn man sich selbst bekriegt und der schönste Sieg ist wenn man sich selbst besiegt.

das hat mir mal eine ältere Frau gesagt und das ist auch so.

wenn man seine Sucht selbst in den Griff bekommt gibt es ein gutes Gefühl und Kraft

Andere Antwort

Bisher habe ich nur Sucht mit Sucht getauscht.

Aufhören zu rauchen

Hi

Ich arbeite ja im Gastgewerbe und da kenn ich kaum jemanden im Betrieb der nicht raucht. Naja egal - ich habe mir dann mal ausgerechnet was das alles im Monat und auf das Jahr kostet. Mit 200€ kann man sich eigentlich auch sinnvolleres Kaufen oder gar sparen.

Ich hab mir dann gedacht: hmm warum so viel Geld ausgeben was einem körperlich nur umstände macht und dazu noch Geld kostet?

Das war mein Ansporn für das aufhören.

Ich hoffe dieser Kommentar hilft dir!

Bleib stark idn erinnere dich daran warum du aufgehört hast und verfolge dein Ziel weiter💪🏻

Du schaffst das!!!

Ganz viel Glück und liebe Grüsse

S1300🍀🍀🍀

Aufhören zu rauchen

Wenn man es wirklich möchte, so ist vieles machbar.