Umfrage - Was fehlt dir im Leben?

Liebe / Zärtlichkeit 36%
Andere Antwort 21%
Geld 17%
Gesundheit 12%
Freunde 8%
Humor 3%
Familie 3%

66 Stimmen

22 Antworten

Freunde

Leider sind es bei mir meine Freunde.

Dass mein Freundeskreis langsam ineinander fällt hat schulische als auch zeitliche Gründe, kein Streit - zum Glück. Es macht aber einen traurig, da man selbst versucht alles aufrecht zu erhalten, aber vom Gegenüber, so scheint es, kein Interesse besteht.

Meine alte Schulklasse vor meinem Wechsel, in der ich mit fast allen sehr gut befreundet war, entfernt sich immer weiter. Zu gemeinsamen Feiern, die wir früher oft gemacht hatten, wird man von einen Tag auf den anderen nicht mehr eingeladen, als hätte man nie existiert. Keiner schreibt mehr, keiner fragt mehr. Meine Motivation geht leider auch zu Grunde, da ich von ihnen keine Gegenleistungen bekomme.

Mein Freundeskreis außerhalb meiner Schule bröckelt leider auch. Viele von ihnen haben eine Ausbildung gestartet, Zeit für gemeinsame Interessen fehlt. Von einigen hat man seit Monaten leider nichts mehr gehört geschweige denn sie gesehen. Wenn man fragt, ob der oder die Zeit hat, kommen die typischen Antworten/Ausreden. Und das, obwohl man nur wenige 100 Meter voneinander entfernt wohnt.

1, 2 Leute sind mir geblieben. Und ich bin unglaublich froh, dass das andere sind. Die Zeit mit einen verbringen, die einen anrufen, oder die sich einfach nur nach der Lage informieren.

An manchen Tagen bringt das einen zum Weinen, wenn man zurück denkt. Die Tage wo man in einer ganzen Gruppe gefeiert, Ausflüge gemacht, Motorrad Touren oder sonstige Aktivitäten ausgeübt hat, sind vorbei.

manza21  21.08.2022, 00:08

Lieber Felix, ich muss auch auf diese Aussage antworten... :D ich glaube es gibt viele Menschen die mit unserer Extrovertiertheit einfach nicht umgehen können. Ich glaube das schmeißt uns oft Steine vor dem Kopf. Deine Freunde werden älter und realisieren immer mehr mit welcher Art "Mensch" sie Zeit verbringen wollen. Leider sind Menschen die aus der Reihe tanzen hier nicht so gern gesehen :( was ich persönlich total übel finde und äußerst Schade.

Freunde

Ich habe nur zwei 'richtige' Freunde und der Rest sind so fakefreunde ich weiß ich sollte zufrieden sein aber wer hat nicht gerne richtige und zahlreiche Freunde hinter sich stehen?

Geld

Ich hab den besten Freund den man sich vorstellen kann, eine (zwar kleine aber sehr gutte) Gruppe Freunde, bin Gesund und fit. Finanziell ist es gerade aber sehr knapp, zum Sparen bleibt nichts über und meistens sind wir Monats Ende beide im Minus (obwohl wir sehr sparsam leben), also fehlt gerade nur das Geld. Aber in 2 Jahren bin ich mit meiner Ausbildung fertig und dann wird sich das auch wieder bessern:)

Liebe / Zärtlichkeit

Hm naja, eigentlich habe ich ja alles.

Aber ich denke, momentan fehlt mir halt sowas wie Umarmen oder ähnliches. Zuhause gehts mir zwar gut, aber irgendwie verliere ich diese Bindung zu meinen Eltern. Wir streiten uns öfters und naja, dann hat man halt manchmal solche Phasen. Hätte auf jeden Fall gerne jemanden, dem ich alles erzählen kann und der mich dann halt auch aufmuntert wenn man wieder was schiefläuft.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stellvertretende Vorsitzende von dem SINGLE-CLUB :)

...es wäre für einen Empathen schlimm, wenn er etwas anderes aus dieser Auswahl wählen würde...

...was kann man sich mehr mehr vom Leben wünschen, als dies...

...nun...jedoch fängt es an diesem Punkt an kompliziert zu werden...

Verlieben ist schön...in einander verliebt zu am schönsten...

...nur wie beginnen?

Während Menschen vor Corona schon entfremdet waren...so sind sie es wärend Corona wohl noch mehr...

...was bleibt übrig...das Internet...

...und dort findet man sich...

...und auch dort beginnt eine, der wohl schmerzhaftesten Erkenntnisse...

...daß sich zwei Herzen die perfekt zusammenpassen finden, ist nicht das Dilemma.......es sind die großen Distanzen, welche eine Lovestory abwürgen, noch ehe sie beginnen kann...

...am besten...man läßt das Schicksal entscheiden.

docgrizzly  26.11.2021, 20:54

Hmm Komisch...hatte eigentlich Liebe und Zärtlichkeit gewählt...aber es taucht in meiner Antwort nicht auf...

Lucy2121
Beitragsersteller

Der letzte Teil ist absolut wahr. Diese Distanz ist womöglich ausschlaggebend dass es nicht funktionieren wird.. trotzdem darf man hoffen. 😔

docgrizzly  26.11.2021, 20:56
@Lucy2121

Schon oft genug erlebt...das kann ich bestätigen...aber gerade niemanden zu haben, den man Lieben kann, heißt noch lange nicht, daß man niemals geliebt hatte.

Lucy2121
Beitragsersteller
@docgrizzly

Geliebt haben ist schön, auch geliebt zu werden, nur diese körperliche Nähe macht schon ein Unterschied. Hoffen wir weiterhin, das muss doch irgendwie klappen uff