Wie findest du heraus, welches Gerücht über dich verbreitet wird und und von wem es stammt?

4 Antworten

Das Geschwätz anderer Leute hat mich noch nie interessiert.
Meine Oma hat schon immer gesagt: „Junge, lass die Leute reden. Wenn sie nicht mehr über Dich reden, dann bist Du tot!“

So habe ich es immer gehalten und immer so gelebt, wie ich es für richtig hielt.

Und da ich seit einigen Jahren schon wirtschaftlich unabhängig bin, kann ich auch tun und lassen, was ich will.

Hallo Fabulant!

Zum einen bin ich sehr gut vernetzt, zum anderen bin ich nicht ganz doof.
Der "Ruf" ist eben ein kostbares Gut und auch beruflich stets "sauber" zu halten.
Generell schere ich mich nicht um die Masse und um Geplapper, kann aber trotzdem keine Unwahrheiten/Gerüchte ausstehen. Da es nichts bringt, wenn irgendeine Person vermeintlich etwas gehört hat, muss man der Sache genauer auf den Grund gehen.

Zum einen nutzt man Dritte dafür, wird selbst aktiv oder streut selbst unterschiedliche Infos bei unterschiedlichen Personen. Bekommt man dann individuelle Infos/Wörter um zehn Ecken mit, weiß man, welche Person es ist, da nur diese Person gezielte Infos erhalten hat. Dann kann man dann genauer nachforschen bzw. das Ganze angehen.

Nun, was Dritte meinen, denken oder zu wissen scheinen, interessiert mich nicht. Ich muss nicht um deren Gunst hoffieren oder mich unterwerfen. Menschen, die Geplapper glauben und sich für so etwas hingeben, sind eh nicht in meiner Liga bzw. möchte ich solche Menschen gar nicht im Freundes-/Bekanntenkreis haben. Insofern wäre es mir egal.

Nur, wenn Menschen mich beleidigen oder Unwahrheiten erzählen, werde ich ungemütlich.

Schlimm sind eher die Menschen, die alles glauben und keine Ahnung haben, hetzen, verleumden oder das Ganze anfeuern. Da muss man eben knallhart Kontra geben und diese Menschen auflaufen lassen, vorführen usw.

Entweder ist man gut vernetzt oder man bedient sich diverser Taktiken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine gute Menschenkenntnis und Intuition, solche Dinge herauszufinden, meistens sind auch Personen dabei die und sich verplappern, da ist es ein Leichtes sie zu entlarven und herauszufinden um was sich das Gerücht dreht und von wem es kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde derlei überhaupt nicht heraus, weil ich mich nicht dafür interessiere, was andere über mich denken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.