Umfrage - Ab wann wirst du schwach, falls das vorkommt?
Hey
Wirst du auch schwach in manche Momente und gibst nach? Wenn dich zB Kinder mit Kulleraugen angucken und bitte bitte sagen?
Oder in einem schwachen Moment das ganze Tiramisù verputzt obwohl du es gar nicht wolltest...
Vielleicht hast du sogar bei einem Kuss oder mehr nachgegeben obwohl das nicht geplant war..
Es gibt so viele Dinge, das kann ich gar nicht alles aufzählen. Bitte sagt, dass ich nicht alleine damit bin.
LG
28 Stimmen
10 Antworten
Ein treuer, bettelnder Hundeblick, eine schnurrige Katze, die um meine Beine schleicht - beide sind scharf auf das Leckerli...
Das sind Momente, bei denen ich ausgeliefert bin (solange ich nicht gegen die Gesundheit der Süßen handele)...
Und sonst, wenn man mich ganz lieb bittet, kann ich einfach nicht lange "hart" bleiben - selbst wenn ich erst absolut gar nicht bereit war... =)
Ja ist definitiv schon vorgekommen, aber es ist ab und an auch ganz okay.
Bei sowas würde ich z.B auch schwach werden:
Für mich ist es oftmals eher schwer, konsequent zu bleiben. Das war ein schwieriger Lernprozess und ich lasse mich leider auch zu gerne "einlullen" und bequatschen und bin viel zu gutmütig. Habe auch ein sehr liebes und hilfsbereites Umfeld und im näheren Kreis, der das ausnützt oder ich merke es nicht 😛
🤩🤗🚀 Schritt für Schritt und ab und an mal schwach werden, ist ja auch nicht so schlimm 🦄
bei mir zieht da nichts
Ich gebe leider zu oft nach und bin auf eigene Kosten zu nett zu Menschen.
Aber auch zu mir.
Es hatte bisher nicht wirklich Konsequenzen aber ich würde sagen meine Gefühle übermannen den Verstand regelmässig.
Ja, ich bin auch eine gutmütige Seele - Es ist ein Prozess, zu erlernen, dass Neinsagen auch positiv für einen selbst ist. Das Umfeld hat oft Schwierigkeiten, diese neue Seite zu akzeptieren; auch für sie ist es ein Prozess. - Ich bin auch noch in meiner Lernphase - aber es wird besser. =)