Umarmung beim ersten Date?

5 Antworten

Hey! Ich finde du solltest einfach mal schauen in dem Moment wenn ihr euch seht ob sie sich dir nähert.Und du könntest sie ja auch fragen wie sie so leichten Körperkontakt beim ersten Treffen findet oder ob sie ein Problem damit hat!

seinersjirwj  30.01.2024, 14:26

Du willst ihm wohl eine Anleitung geben, wie es nicht klappen wird😂

3KeksFuerNelly  01.02.2024, 12:21
@seinersjirwj

Ganz im Gegenteil, ich bin auch der Meinung, dass dieser User Recht hat, weil so banal es klingt: Fragen ist eine gute Lösung für ein solches Problem, dadurch wird kein Date verhauen, du bist einfach nicht übergriffig dadurch. Viele meiner Freundinnen mögen es nicht, wenn man sie einfach berührt beziehungsweise umarmt. Bei mir ist es anders, aber es gibt doch viele Personen, die es stört.

Also einfach fragen

seinersjirwj  01.02.2024, 19:03
@3KeksFuerNelly

Nö sie hat keinem Date zugestimmt um dein Bro zu werden. Also sollte man schon die Initiative ergreifen

3KeksFuerNelly  02.02.2024, 10:35
@seinersjirwj

Und sowas ist Belästigung und außerdem sollte man Menschen nicht bedrängen, wenn man eine Chance bei denen haben möchte.

seinersjirwj  03.02.2024, 17:48
@3KeksFuerNelly

Wenn sie das nicht will dann wird sie das sagen oder zeigen. Wenn nicht dann wird es wohl okay sein. Außer sie will das man ihre Bedürfnisse und Wünsche riecht

3KeksFuerNelly  03.02.2024, 17:50
@seinersjirwj

Ja, aber wenn man erst darauf wartet, dass sie körperlich zeigt, dass sie keine Umarmung möchte, dann kann es direkt aus sein für den Fragesteller und dann hat er gar keine Chance mehr

Zum Abschied aufjeden Fall, bei der Begrüßung musst du sie berühren,wirklich das ist wichtig. Kann eine kleine Umarmung sein oder auch einfach die Hand geben.

Wenn du willst kannst du auch ihr Hand nehmen und ihre Hand küssen. Normalerweise sollte sie dann lachen

Zur ersten Begrüßung sicher nicht. Und dann schaut man normalerweise, wie die Reaktionen auf kleine Annäherungen sind. Eine kleine Berührung der Hand, der Schulter - wie reagiert sie? Erwidert sie es? Zieht sie die Hand zurück, oder läßt sie sie einen Moment da? Wie groß ist ihr Abstand beim gemeinsamen gehen, beim Reden?

Deute ihre Signale, sende selbst Signale.

Wenn das bis hierher positiv war, könntest Du sie zum Abschied kurz umarmen. Nicht zu fest, nicht zu lange, es sei denn, sie geht direkt darauf ein. Aber selbst dann würde ich es beim ersten Treffen nicht übertreiben.

Mach es so wie es dir dann passt.

Man muss ja nicht knuddeln. Man kann nur kurz eine Begrüßungsumarmung machen.

Man muss gar keine Umarmung zu machen.

Wenns beide gut finden, dann ja. Ergibt sich meistens erst beim Zusammensein, kann man also vorher nicht festlegen.

Aber meine Freundin hatte einen, der riss sie zum Abschied so in die Arme, dass sie sich kaum wehren konnte und das noch zu Corona-Zeiten. Sie wollte ihn nie wieder sehen. Wie konnte er nur so dominant sein?