Um wievielUhr Hausaufgaben machen? :)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausaufgaben hab ich gleich gemacht, wenn ich nach der Schule zu Hause war. Das hab ich nie auf die lange Bank geschoben. Nach dem Motto: was fertig ist, ist fertig!

Das ist sehr unterschiedlich. Ich z.B. war und bin immer ein Abendmensch..also habe ich meine HA auch sehr spät gemacht. Meinem Sohn geht es aehnlich..meine Tochter hingegen, macht ihte HA immer gleich wenn sie gegen 14.30 Uhr nach Hause kommt.

Hey :) Also ich würde mich an deiner Stelle nicht so lange ausruhen, da man dann schnell keinen Anfang findet. So geht es mir auch öfter. Am besten ist es, dass wenn du nach Hause kommst zu essen, kurz ausruhen (15 Min) und dann einen Plan für den Mittag machen. So ist es übersichtlicher und du weißt, was du wann machen willst/musst. Außerdem kann man die Sachen dann immer abhaken und ist somit etwas motivierter. Hoffe, es hat dir geholfen :)

Ich mache immer gleich nach dem Essen Hausaufgaben, weil ich es sonst immer zu lange aufschiebe oder vergesse. Außerdem habe ich danach Freizeit und kann tun worauf ich Lust habe.

Halllo

Das ist bei jedem unterschiedlich. Icih kann mich z. B abends nicht mehr so gut auf die Hausaufgaben konzentrieren. Darum mache ich die Hausaufgaben meistens so um 15 Uhr

LG Micky