Um wieviel Uhr wird überwiesen, ist es egal ob ich morgens um 8 oder abends um 22 Uhr überweise oder wenn ich um 22 Uhr überweise, kommt das Geld später an ?

4 Antworten

Nö, das ist nicht egal. Jede Bank hat eine Annahmeschlusszeit für Aufträge die noch am gleichen Tag bearbeitet werden sollen, und die kann z.B. bei 14 oder 16 Uhr liegen. Danach eingehende Aufträge werden dann erst am nächsten Tag bearbeitet.

Bei der Sparkasse wird bei Online-Überweisung auf ein anderes Sparkassenkonto sofort überwiesen, alles andere wird ab 4 Uhr morgens von einer externen Firma gebucht.

maikaefer77  08.08.2016, 17:14

Morgens um 8 hast du größere Chancen, dass noch am selben Tag gebucht wird. Um 22 Uhr hängt es wahrscheinlich bis zum nächsten Morgen in der Warteschleife. Außer wie gesagt es ist ein Konto bei derselben Bank. Sollte direkt drauf sein.

zu den üblichen Geschäftszeiten werden die Überweisungen gebucht, wenn du um 22:oo Uhr überweist, könntest du auch am nächsten morgen noch zahlen, das macht keinen Unterschied.

Die Überweisung von 22 Uhr erfolgt erst am folgenden Tag!