Um wieviel Uhr muss man beim Taylor Swift Konzert sein, bzw. wann geht es los?

1 Antwort

Laut der WAZ beginnt Taylor um 20 Uhr in Gelsenkirchen (https://www.waz.de/lokales/gelsenkirchen/article405118590/taylor-swift-2024-in-gelsenkirchen-faq-zur-deutschland-tour.html) und das würde auch passen, da es in den anderen europäischen Ländern auch immer so um ca. 20 Uhr angefangen hat. Einlass wird früher sein, auf der Seite des Olympiaparks steht z.B. Einlass 17 Uhr und Beginn 20 Uhr. (https://www.olympiapark.de/de/veranstaltungen/taylor-swift-n3912)

Ende würde dann wahrscheinlich so um 23:30 sein, wenn sie wirklich um 20 Uhr anfängt. Da muss man dann aber auch beachten, dass es nochmal einiges an Zeit kosten kann, um aus dem Stadion zu kommen und dann eine Bahn zu bekommen oder vom Parkplatz zu kommen. Das ist immer sehr großes Chaos und kann auch im schlimmsten Fall mal 1-2 Stunden dauern bis man dann tatsächlich vom Gelände ist oder in einer Bahn sitzt.

Ob das für dich also passt, müsstest du selbst mal schauen, aber ich würde definitiv genug Puffer einplanen! Bin selbst schon öfter längere Strecken für Konzerte gefahren und kann es nicht empfehlen, dass man kurz vor knapp ankommt und sich mega stressen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit Red TV 🍂