Um wie viel Uhr sind Eichhörnchen Aktiv?

4 Antworten

Aktiv sind sie wenn es hell ist und damit jahreszeitlich zu verschiedenen Zeiten. Im Moment kommen meine Balkonhörnchen morgens zum Frühstücken so zwischen 6 und 7 und abends zwischen 20 Uhr und 20 Uhr 30 zum Spätschoppen. Zwischendrinn natürlich auch dann und wann mal, die größte Mittagshitze verbringen sie aber mit Dösen.

Sie sind von Morgengrauen bis Sonnenuntergang aktiv, dazwischen gibt es Mittagsschlaf.

Ich hab "meine" zwei immer morgens so gegen 7 im Garten und nachmittags teils nochmal. Generell sind sie aber den ganzen Tag aktiv, nur die große Mittagshitze verschlafen sie lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Eichhörnchen sind darauf angewiesen die Zweige zu sehen, auf denen sie sich bewegen. Deshalb sind sie nur bei Tageslicht unterwegs. Allerdings können sie am Tag zu jeder Urzeit unterwegs sein.