Um wie viel Uhr öffnet der Nasdaq bzw. der amerikanische Aktienmarkt in deutscher Zeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho,

Um 15:30 Uhr öffnen die Börsen in Amerika für gewöhnlich (reguläre Session). Jedoch kann sich das von Börse zu Börse unterscheiden: Die Cboe und CME bieten für Futures erweiterte Handelszeiten an ... das gilt auch für Nasdaq Futures Kontrakte. Die NewYork Session startet aber für gewöhnlich um 15:30 Uhr: Dort öffnen Börsen, wie z.B. die Nyse und die Nasdaq.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Hobby – Algotrading, trading, Risiko & Moneymanagement

etrim
Beitragsersteller

Ich frage mich warum steht hier, dass es um 14:00 Uhr beginnt, obwohl , dass es um 15:30 Uhr anfängt?

https://www.babypips.com/tools/forex-market-hours

PumPum2004  17.09.2024, 13:36
@etrim

Das sind Handelszeiten für deviesen. Für deviesen gibt es keine Zentrale Börse, weil die Wechselkurse von den Zentralbanken vorgegeben werden. Deswegen können Devisen jederzeit gehandelt werden, ausser an Wochenenden und Feiertagen. Die Webseite bildet nur eine Indikation, für das voraussichtliche Handelsvolumen in einer bestimmten Zeit.

Nasdag:

- **Vorbörse (Pre-Market)**: 11:00 - 16:30 Uhr (MESZ)

- **Haupt-Handelszeit**: 16:30 - 23:00 Uhr (MESZ)

- **Nachbörse (After-Hours Trading)**: 23:00 - 03:00 Uhr (MESZ)

Amerikanischer Aktienmarkt:

Normale amerikanische Handelszeit von 15:30 - 22:00 unserer Zeit.