Um wie viel Uhr bucht die deutsche Bank Geld aufs Konto?

3 Antworten

Üblicherweise werden solche Buchungen durchgehend oder wenigstens mehrmals am Tag verarbeitet.

Wann eine Zahlung eingeht, hängt davon ab, woher sie kommt und auf welchem Weg sie übermittelt wird, daher lassen sich dazu schwer konkrete Voraussagen machen.

Den gesamten Tag über zu Buchungszeiten (idR 8 bis 18 Uhr rum. Ist bei jeder Bank anders, trotzdem gibts nicht nur EINE Uhrzeit, zu der gebucht wird.)

Die Deutsche Bank ist die langsamste Bank was Gutschriften angeht, die ich kenne.

Sofortüberweisungen sollten SOFORT da sein, bei normalen hat sich das schon mal einen Tag verzögert...

einandereruser  29.07.2024, 11:54

Sofortüberweisungen werden nur sofort ausgeführt, aber nicht sofort gutgeschrieben.

Im Gegensatz zu der Echtzeitüberweisung. Die wird nach wenigen Sekunden beim Empfänger gutgeschrieben (sofern die Empfängerbank Echtzeit unterstützt).