Um welchen Stein handelt es sich?

Was für ein Turmalin Kristall ist es bitte genau? Da gibt es ja eine Menge davon, vom Preis her, genau so. Was ist der Stein wert?

1 Antwort

Das ist kein Turmalin, denn der kristallisiert ditrigonal und bildet - bei gestreckten Kristallen- immer einen dreieckigen Querschnitt. Abgebildet ist ein roter Beryll (hexagonal), Fundort USA (genauere Fundortangaben könnte ich recherchieren), der natürlich entstandene Ätzfiguren zeigt. Wert für Mineraliensammler (mit genauer Fundortangabe) um die 30 Euro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mineralixx  29.04.2024, 20:00

Fundort: Utah, wohl Wah Wah Mountains oder im Beaver Co. Für dort rel. groß - könnte auch 50 - 80 Euro bringen.

Elli1972339
Beitragsersteller

Alles klar, also doch kein Urlaub auf den Malediven 🤦🤣 Dankeschön 🤘