Um welches Bauteil/Kabel handelt es sich hier?

3 Antworten

Das Teil wird nicht ganz billig sein. Könnte mir vorstellen dass es mit der Hardware verheiratet ist. Das ist die 3D-Cam Platine.

WhyShouldYou  13.04.2024, 18:25

Das Bauteil ist absolut billig. 10-20€. Jedoch wird nach dem Austausch die faceID funktion verweigert.

WhyShouldYou  13.04.2024, 18:28
@Superhoolm

Auch wenns original von Apple ist, dürfte die face id funktion hin sein. Nur wieder herstellbar, wenn man anfängt aufwendig zu Löten. Aber wenn der FS es nichtmal hinbekommen hat, den display zu lösen ohne das Kabel zu zerfetzen und dazu noch ein Tutorial guckt, halte ich das für hirnrissig. Einzige Lösung wäre den apple store selbst übernehmen zu lassen und ja das lohnt sich nicht.

Ich schätze nicht, dass du nur das Kabel tauschen kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

Nur das Kabel tauschen wird schwer bis unmöglich vor allem als Laie. Das Teil findet man hauptsächlich als Ohrmuschel/Hörer. Gleichzeitig ist das Mikrofon beim 12er glaube ich auch noch dran. Die FaceID wird nach dem Austausch trotzdem nicht funktionieren.

WhyShouldYou  13.04.2024, 18:22

Sehr günstiges Bauteil(15-20€) aber wie gesagt die FaceID ist hin.