iPhone Laden Wackelkontakt?
Servus,
Ich habe bemerkt, dass mein Handy (iPhone 12 Pro) beim aufladen (wenn man gegen das Ladekabel kommt) spiel hat (also wie locker im ladekabel steckt) und dadurch auch Ladeaussetzer hat.
Mit einem anderen ladekabel ist das Problem weniger, aber nicht ganz weg, also immernoch wie etwas lose. Habe mit einem das gleiche ausprobiert (iPhone 11 Pro) und da war das Problem nicht.
Kann man das reparieren? Ist das noch normal?
Danke im Vorraus!
Noah
2 Antworten
Dann liegt das an der Lade Buchse am iPhone selbst, normalerweise kann man das reparieren ich weiß aber nicht ob sich das wirklich lohnt.
Wenn du es mit dem anderen Kabel besser aufladen kannst, dann würde ich das kaputte Kabel gar nicht mehr benutzen und nur noch das andere bei dem es besser funktioniert.
Du kannst ja mal eine Reparatur bei einem Laden anfragen und um einen kostenlosen Kostenvoranschlag bitten.
Ist meist nur Dreck. Das holt dir der Türkenshop um die Ecke raus für 15€. Die haben ein Mikroskop und das richtige Werkzeug. Dauert 5 Minuten
Bei Apple würden dir die sicher eine Reparatur für 200€ andrehen wollen. War bei mir der Fall. Am Ende waren es ein paar Krümel und Fussel... Lass dich nicht abzocken
ja, bevor ich 200€ zahle verkaufe ich es lieber. Gehe aber wie du schon gesagt hast den Schmutz entfernen! Danke nochmal für die 2. Antwort!!
Okay, danke für deine Antwort!