um welche uhrzeit kommt immer das zimmermächen jeden tag um das zimmer sauber zu machen in thailand?

6 Antworten

meine antwort wird nicht sehr hilfreich.... ;-) war oft dort, aber nie in zimmer mit reinigung, immer in sehr netten kl. bungalows direkt am beach und das technikzeug hab ich auch nicht mit - so what? null sorgen! :-))

Als ich in Thailand war, haben die Zimmermädchen immer um Punkt elf sauber gemacht. Man kann ihnen das nicht verwehren, das liegt am Thailändischen Arbeitsrecht. Wenn sie nicht sauber machen würden, müsste ihr Chef sie feuern.

Du kannst Deine Sachen gut im Zimmer lassen, da kommt nichts weg. Uns ist es nur einmal passiert, dass eines der Zimmermädchen ihr Mittagessen bei uns zubereitet (wir hatten eine Mikrowelle im Zimmer) und dort vergessen hat. War aber lecker, wenn auch etwas scharf.

bradox943
Beitragsersteller

und wenn ich um 11 noch penne ?

webya  14.11.2015, 23:41
@bradox943

dann saugt sie um dein Bett drum herum und wischt dir durchs gesicht.

Die kommen alle pünktlich um 10 Uhr. Es ist die sogenannte ZSMSZ = Zimmersaubermachstartzeit. Um spätestens 5 vor 10 warten vor jeder Hotelzimmertür jeweils ein Zimmermädchen, also in großen Hotels gleich mehrere Hundert gleichzeitig, und Punkt 10 Uhr stürmen die alle rein. Da die aber nur ein 1/2 Stunde bezahlt bekommen, bei einem Stundenlohn von umgerechnet 1,50 € und die aber trotzdem überleben müssen, nehmen sie alles vom Gast mit, was nicht niet- und nagelfest ist und soviel sie tragen können. Das Zimmer selbst sauber machen ist verpöhnt und gilt als egoistisch und unsozial. Viel Spaß in Thailand, dem Land des Lächelns :)

Thailand hat 67 Millionen Einwohner mit über 11000 Hotels, wer soll wissen wann das Zimmer in deinem Hotel gereinigt wird? Zumal zumindest in Deutschland die Zimmermädchen 8 std arbeiten also gibt es da keine feste Zeit sondern eher eine Zeitspanne. Wertgegenstände sollten nie unbeaufsichtigt im Zimmer verbleiben egal wo auf der Welt. Schwarze Schafe gibt es überall also auch in Thailand!

fhuebschmann  15.11.2015, 00:15

Zum surfen hat man doch immer noch das Smartphone. Man muss sich auch mal komplett von der Reizüberflutung Internet trennen, aber deine Sache mir ehrlich gesagt egal. Für mich wäre es jedenfalls nix..

fhuebschmann  15.11.2015, 00:08

Naja musst du wissen das Ding könnte man halt einfach komplett klauen, aber man muss auch nicht immer nur an das schlimmste denken. Verrückte Idee hast du mal drüber nachgedacht den Laptop zuhause zu lassen und URLAUB zu machen?

bradox943
Beitragsersteller
@fhuebschmann

tagsüber nah am strand in einem restaurant mit wlan was schönes essen und trinken in flip flop und shorts und dabei surfen ist auch für mich urlaub :D .. jeden tag action geht nicht manchmal muss auch so gechillt sein

naja vielleicht sind wir auch die generation lappy,smartphone und inet

fhuebschmann  14.11.2015, 23:55

Ich frage mich warum man nen Laptop im Urlaub braucht aber das ist ein anderes Thema! Du kannst den Laptop im Hotelsafe deponieren, und wenn du ihn brauchst abholen. Ich bezweifle das dir irgend eine Versicherung im Zweifelsfall den Laptop ersetzt wenn er "verloren" geht.

bradox943
Beitragsersteller

ich kann doch nicht ganze zeit mit laptop und kamera herumlaufen , kreditkarte , geld , smartphone ist kein problem packste in die hosentasche ... reisepass und die EC karte kommen ins hotelsafe aber da du lappy und kamera jeden tag brauchst kannst du sie auch nicht im hotelsafe lassen ... bleibt dir also nix anderes übrig

oder evtl so ein pacsafe kaufen

ob was geklaut wird, keine ahnung. mir wurde nie was geklaut im hotel, habe allerdings auch nichts von wert auf dem zimmer gelassen, und wertsachen immer in der safetybox an der rezeption eingeschlossen, die ist aber oftmals zu klein für einen laptop. (man muss ein eigenes vorhängeschloss mitbringen)

klar kann man an der rezeption sagen das man sich selber um die sauberkeit kümmert. ob die information dann auch bei den zimmermädchen ankommt ist ne andere frage, sind ja meist mehrere. geld auf dem kopfkissen lassen  oder was extra zahlen das sie nicht sauber machen muss man übrigens nicht, kann man aber wenn man will.

ich habe teils den schlüssel an der rezeption abgegeben und teilweise nicht, je nachdem wie ich lust hatte. wenn du nichts von wert im zimmer hast ist das sowieso egal. wurde wie gesagt nie was geklaut.

um welche uhrzeit das zimmermädchen kommt ist in jedem hotel anders, die arbeiten sich von zimmer zu zimmer, da lässt sich nur schwer eine bestimmte uhrzeit festmachen.