Um welche Uhrzeit isst ihr in der Familie Abendessen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Unterschiedlich 31%
18:30 25%
19:00 13%
20:00 13%
18:00 6%
19:30 6%
Andere Uhrzeit, welche? 6%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Unterschiedlich

In meiner Familie gab es weder feste Zeiten, noch ein gemeinsames Abendessen. Denn meine Schwester musste immer früh (bereits am späten Nachmittag) ins Bett und somit hat das eine eigene Dynamik entwickelt. Jeder konnte sich Reste aufwärmen, Brot machen, Salat zubereiten oder noch etwas kochen nach Lust und Laune. Teilweise haben wir dann - ohne meiner Schwester - gemeinsam gegessen, teilweise nicht.

Mit meinem Partner läuft das so, dass wir je nachdem wann wir heimkommen, welche Pläne wir haben und wann wir Hunger haben einfach dementsprechend kochen! Das kann mal um 17 Uhr sein oder auch erst um 21 Uhr.

Unterschiedlich

Ich lebe alleine und koche selber wie ich eben Lust habe und mal koche ich auch gar nicht.

Und du solltest dich mal nicht so aufregen! Für mich hat damals niemand gekocht und ich musste selbst um mich sorgen. Du solltest dankbarer sein das es überhaupt was leckeres ohne sich selber zu bemühen gibt.

Pabru07
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich verstehe deinen Punkt und bin dankbar, dass meine Eltern für mich kochen. Mein Hauptproblem ist die Unvorhersehbarkeit der Essenszeiten, die es schwierig macht, meine Freizeit zu planen. Hast du vielleicht Tipps, wie ich besser mit dieser Situation umgehen soll?

Pabru07
Beitragsersteller
@Therapeutic

Zwischen 18.00 und 20.00, immer unterschiedlich

Unterschiedlich

Wenn ich Lust hab, das ist jeden Tag anders. Schlechtes Beispiel aber, weil ich alleine lebe.

Nachteil des Erwachsenseins: Ich muss mein Essen selber machen. Im Gegenzug dazu, dass ich nichts machen muss, würde ich Dein Problem gerne in Kauf nehmen.

Unterschiedlich

Ich esse meist alleine. Aber früher (oder wenn es sich ergibt auch jetzt) ist es meistens was zwischen 18:00 - 19:00 Uhr. Ist aber auch sehr unterschiedlich, gerade an besonderen Tagen oder auf Familienfeiern.

18:30

Meistens zwischen 18:00 und 19:00 essen wir.