Esst ihr zu festen Zeiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Abendessen: ja! Andere Mahlzeiten werden eher individuell eingenommen.

Und Abends ist der Tisch natürlich schon gedeckt: edles Porzellan, Servietten, Kerzen, Blumen ....... Essen ist ja nicht nur "Kalorienaufnahme", sondern auch gemeinsam mit netten Gesprächen verbrachte Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Divanikima
Beitragsersteller

...ein gepflegter Lebensstil...das ist auch Lebensqualität!

Nein. Ich koche zwischen 16 und 18 Uhr. Mein Mann ist Nachtschichtler und ich arbeite bis um 14:30. Feste Zeiten sind es nicht, ich koche eben so, damit mein Mann noch was zu essen kriegt bevor er los muss. Abendbrot und Frühstück esse ich nicht.

Gedeckter Tisch nur am Wochenende, wenn man Zeit dafür hat.

Divanikima
Beitragsersteller

nur eine Mahlzeit am Tag. Das würde ich wohl nicht aushalten...aber ist sicher Gewohnheitssache...

MisaAnubis  27.03.2020, 08:02
@Divanikima

Ich esse zwischen durch auch mal einen Apfel oder mache mir einen Milchshake.

Ich bin allein lebender Rentner und esse wenn ich Hunger habe.

Ich stehe zwischen 05:00 und 06:00 auf und das Erste esse ich gegen 12:00. Ich koche wann und wenn ich Lust habe und esse warm zwischen 19:30 und 20:30. Das ist eine Gewohnheit aus den Jahrzehnten meines Berufslebens, als Bauhandwerker ißt Du warm am Abend.

Divanikima
Beitragsersteller

...und morgens vor 12 bekommst du gar keinen Hunger?

Yggdrasil3001  27.03.2020, 09:28
@Divanikima

2 Liter über 6 -7 Stunden ist doch nicht tödlich :-))) 0,75 Liter, 3 Becher um 05:30 und die anderen 5 Becher verteilt auf 6 Stunden, davon stirbst Du nicht. Sei tapfer ! :-))))

Divanikima
Beitragsersteller
@Yggdrasil3001

Ein Viertel Becher Kaffee...und ich krieg schon Herzrasen...aber Jeder wie er´s braucht!!!

Is bei mir ganz unterschiedlich, ich ess dann am Schreibtisch oder auf'm Bett

Supi152  27.03.2020, 07:50

Same ✌🏼 nur nicht schreibtisch und habe schlafsofa