Um welche Delikatesse könnte es sich hier handeln?

unbekannte Delikatesse - (Ernährung, Tiere, Essen)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind natürlich Tierschnauzen, evtl. Rinder/Lamas o.Ä.- guten Appetit! Hat man bei uns übrigens auch gegessen, Kalbskopf im Ganzen geschmort oder gekocht war eine Delikatesse, Schweinebäckchen sind es immer noch...

Buchfink
Beitragsersteller

...und Smalahove.

Lamas und Alpakas werden traditionell in Lateinamerika als Faser- und Fleischlieferanten gezüchtet.

Daher denke ich mal, dass es sich entweder um Lama- oder Alpakaschnauzen handelt. Gut abgesotten - auch nicht viel anderes als hierzulande Eisbein oder Schweinskopf.

Guten Appetit!

http://www.firsturl.de/Cv3es4f

Buchfink
Beitragsersteller

Also nichts gegen Kopffleisch: http://www.youtube.com/watch?v=t1l9r60oH8g

Ich hielt diese Schnauzen für eine Art Blobfisch.

marijo2  21.06.2010, 20:17
@Buchfink

Stimmt! Der Blobfisch verdient durchaus seinen Platz in meinem Panoptikum...! - aber diese Szene ist Klasse! Erinnert mich ein bissi an Menüszenen in "Videodrome" - oder in "Naked Lunch", nur sind letztere deutlich stärker von Dekadenz gezeichnet.

Das sieht nach Kopf von Tier aus - Nase und Maul sind deutlich sichtbar. Mir ist dabei nicht ganz wohl, es zu essen. Aber nach wie vor haben auch in Deutschland Spitzenköche solche Produkte im Angebot - natürlich verarbeitet, sogar sehr aufwendig. Ich habe bereits Ochsenschwanz gegessen, der mehrere Tage Vakuum bei geringer Temperatur gegart wurde gegessen - es hat mir nicht sonderlich geschmeckt. Kalbsköpfe werden auch verarbeitet - da habe ich noch nicht zugeschlagen. Bäckchen von Kalb und Schwein habe ich zweimal versucht, es war auch nicht mein Ding. Füße von Kalb und Schwein sind auch oft auf der Karte. Kalbsbries fand ich auch ekelig, aber nun habe ich es einmal bekommen und es war himmlisch (für mich). Man muss bei diesen Gerichten die weiche Konsistenz schon mögen.

Sieht sehr nach den Schnauzen von Lama oder Kamel aus beides in Südamerika möglich.

LG Sikas