Ist diese Uhr etwas wert?

Hettich - (Freizeit, Wissen, Uhr)

2 Antworten

Ein Antiquariat, welches diese Uhren handelt, kann dir fundiert darüber Auskunft geben, ich bezweifle, dass du hier wen finden wirst. Kann mir schon vorstellen, dass die einen gewissen Wert hat.

Ich will dir ja nicht die Freude verderben, ABER:

Wenn du ein Haus/Wohnung kaufst oder anmietest und irgendwann später noch Gegenstände vom Vorbesitzer findest, musst du es umgehend dem Vorbesitzer oder der Polizei melden.

Du darfst keine Sachen verkaufen, die nicht rechtsmäßig dir gehören. Wenn der Vorbesitzer diese Uhr allerdings nicht mehr haben will und sie deshalb am Dachboden liegen gelassen hat, dann muss er dir eine schriftliche Bescheinigung ausstellen dass diese Uhr nun dir gehört.

Ansonsten ist es eine Straftat, diese Uhr zu verkaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg Sonja

Jannik2011
Beitragsersteller

Ich hatte um hilfreiche Antworten gebeten und nicht um Rechtsbelehrungen. Obwohl es Sie eigentlich überhaupt nichts angeht, es ist im Kaufvertrag festgelegt, dass sämtlicher Inhalt auf den Käufer (mich) übergeht. Da habe ich mich schon abgesichert Bitte das nächste Mal einfach erstmal nachfragen bevor los gepoltert wird.

Und nein Sie haben mir nicht weiter geholfen, da meine Frage ja nach dem Wert und Information der Uhr ausgelegt war.

Jannik2011
Beitragsersteller

oo

FallenvanLight  06.11.2013, 16:44

Hey :) Wenn du ein Haus kaufst, gehört alles in dem Haus auch dir ^^ Bei Mieten ist es etwas komplett anderen, da stimme ich dir zu :D