Blaue Weide?

Quelle: https://de.aliexpress.com/cheap/cheap-willow-bonsai.html - (Pflanzen, Botanik, Bonsai)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da war wohl Photoshop-Philipp am Werk, denn der Baum ist eigentlich grün! 😉

Und eigentlich sollte man dir für die Frage ein paar an den Hinterkopf hauen. 😜

Bonsai - (Pflanzen, Botanik, Bonsai)

Das Bild ist bearbeitet, so einen Baum gibt es nicht. Auch das Moos ist blau. Da hat jemand mit Photoshop ein Fantasiebild gezaubert.

Cyberboy03
Beitragsersteller

und bei den Ahorn Bäumen? die werden auf ganz vielen Websites angeboten. kann es nicht sein dass das gespritzt wurde wie bei den Orchideen?

Auf dem Bild ist einfach nur auf einem maskierten Bereich der blaue mit dem grünen Kanal vertauscht (bzw. HSB o. ä. verschoben) und intensiviert worden.

Es gibt auch jedes Jahr diese Samen für blaue Erdbeeren, die man sich aus China schicken lassen kann. Da fallen auch ständig Leute drauf rein, die keine fünf Sekunden nachdenken können und wundern sich dann, dass aus ihren Samen keine Erdbeeren, sondern anderes Gewächs hervor geht.

Früher als Kind habe ich mal meine Kakteen mit einer konzentrierten Kupfersulfatlösung "geimpft". Das habe ich über Wochen gemacht, und die wurden tatsächlich etwas blau davon ... sie haben es dann aber nur noch einige Monate überlebt. ><

Hallo Cyberboy03,

jetzt bin ich aber schon enttäuscht, dass Du auf so etwas herein fällst, oder hast Du das selbst bearbeitet um uns zu "testen"!

MfG

Norina

Cyberboy03
Beitragsersteller

ne, hab mich ja gewundert, kann ich denn nun farbe in meine pflanzen spritzen um diese zu verfärben?

Norina1603  27.06.2017, 19:34
@Cyberboy03

Tut mir Leid, aber auf solche Fragen werde ich nicht antworten,denn das hat mit Gestaltung nichts zu tun!