Um was handelt es sich hier?

1 Antwort

Da geht es scheinbar um Webanwendungen, wie die miteinander verbunden sind und wie der Login funktioniert.

Unter anderem ist da Keycloak als Authentfizierungsserver mit abgebildet. An den beiden Webanwendungen kann man sich mit Openid über den keycloak anmelden.

Dieser hat wiederum noch eine Verbindung per Saml zu Azure AD, was irgendwie keinen sinn macht. SAML ist ein browserbasiertes Single sign on Protokoll, keine Ahnung, wie das der Keycloak server verwenden soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig