Spamnummer? Um was handelt es sich hier?

2 Antworten

Ist ein sehr häufiger Scam. Hier wirst du auf der gegebenen Seite vermutlich abgezockt, auf welche weise kann verschieden sein, vermutlich werden die Scammer dabei in irgendeine Art mit dir Geld verdienen, schlimmstenfalls indem man seine Bankdaten dort angeben soll.

Scammer versuchen oft gezielt auf die emotionale Ebene zu gehen. Man will, dass das Opfer sich so wenig Gedanken über die legitimität wie nur möglich macht, indem man bspw. Zeitliche limits setzt oder halt indem man anderweitig irrationaleres Verhalten verursacht - In diesem Fall durch eine Hohe Geldsumme.

Immer Hinterfragen, vor allem wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein.

Nix. Man wird vermutlich mit allerlei Märchen und Lügen versuchen Dir Geld abzuluchsen, damit Du an Dein vermeintliches Vermögen auf dem Konto kommen kannst.

murieggl
Fragesteller

schade hört sich natürlich sehr verlockend an

evtldocha  08.04.2024, 18:16
@murieggl

Nur Eltern, Oma und Opa schenken einem Geld. Sonst ganz, ganz, ganz selten jemand anderes.

asdundab  08.04.2024, 18:17

Klingt logisch.