Handelt es sich dabei um eine authentische EMail?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regel Nr. 1: prüfe, von wem die E-Mail kommt (Absender-E-Mail-Adresse).

Regel Nr. 2: wenn du von denen keine E-Mail erwartest und den Dienst auch nicht nutzt, gibt es keinen Grund, da drauf zu klicken.

Ein iPhone ist relativ gut geschützt, also passieren wird da vermutlich nicht viel. Vor Viren musst du dich nicht fürchten.

Allerdings solltest du natürlich auf der verlinkten Seite keine Daten einfach so eingeben, nur weil du darum gebeten wirst. Aber so dumm bist du vermutlich nicht, sonst hättest du ja nicht hier gefragt. :)

Ich würde an deiner Stelle einfach Regel 2 anwenden und die E-Mail löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
KevinHP  19.02.2023, 12:43

Danke fürs Sternchen und immer schön sicher bleiben! 😬

Mit einem Screenshot kann man natürlich nicht sehen ob die Email echt ist

Du müsstest schon den Korekten Absender anzeigen und diesen Prüfen

Generell auf eine unbekannte Email nicht einfach so klicken