Um was geht "Der kleine Rabe Socke" und ist das nur für kleine Kinder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der kleine Rabe Socke ist eine Kinderbuchserie. So zumindest hat die Serie angefangen. Es geht in den Geschichten meist um Themen wie Egoismus, Einsamkeit, Zugehörigkeit und ähnliches.

Der kleine Rabe Socke ist offensichtlich ein Waisenkind, das alleine lebt und durch kleinere Abenteuer von den Eltern seiner Freunde (auch alles Tiere) und manchmal den Freunden selbst erzogen wird.

Die Zeichentrickserie kenne ich nicht, den Kinofilm auch nicht.

tanja3313
Beitragsersteller

Super, das klingt interessant. Wenn es um solche Themen geht

Andrastor  29.12.2021, 14:58
@tanja3313

Unterschwellig. Es wird nicht direkt angesprochen, aber viele der Bücher die ich meinem Neffen (3,5 Jahre alt) vom Raben vorgelesen habe, hatten solche Themen. Zumindest wenn die Bücher nicht für eine Altersgruppe unter 2 Jahren gedacht waren. Es gibt auch Bücher über Zahlen und Formen ("Das Schwein bekommt 2 sternförmige Kissen und 3 kreisrunde Ballons...etc."), aber eben auch mit Themen wie "alle fahren Urlaub außer mir".

Meiner Meinung nach aber durchaus eine der besseren Buch-Serien für Kinder.

Andrastor  30.12.2021, 15:04

Danke für das Sternchen

Es ist eine Serie und handelt von einem kleinen Raben, der immer allerlei Unsinn betreibt.

Die Serie ist vor allem für Kinder bis 6 Jahre, aber ich denke nicht, dass es in höherem Alter verboten ist. Wird halt etwas langweilig sein😅

Aber ich glaube, dass diese Serie mehr Sinn hat als Spongebob, will damit niemanden beleidigen oder so...

ziemlich doofes buch, mein Kind mochte es gar nicht, weilder Rabe sich ständig schlecht benimmt und damit durchkommt.