Um was für eine Larve handelt es sich, denn ich habe mehrere davon in meiner Wohnung und auf meinem Bett gefunden?

Larve?? - (Tiere, Wohnung, Haus)

6 Antworten

Das ist schon keine Larve mehr sondern bereits eine Puppe. Es ist der  Puppenkokon von einem Schmetterling, welcher genau kann man hier aber nicht sagen da sich viele Schmetterlinge einen Kokon in diesem Format bauen. lass die Kokons am besten da wo du sie gefunden hast damit sich die Tiere ungestört entwickeln können.

AllesWisser05  20.05.2019, 13:42

So ein Falschwissen muss ich Korrigieren. Auf gar keinen Fall so Puppen in der Wohnung behalten. Daraus schlüpfen Schmeißfliegen, als wir das Problem hatten waren nach 2Tagen Urlaub bereits über 150 Schmeißfliegen in der Küche. Die Larven haben sich unter der Sockel leiste Versteckt. Die Fliegen kompllet bei uns auszurotten hat über 2Wochen gebraucht. WIE DIE PEST! Krankheiten können diese auch übertragen also lieber sofort handeln.

PS:Selbst in einem extrem Sauberen Haushalt finden Sie Ihre Orte. Also aufkeinen Fall, lassen und Sagen das sind Schmetterling...

Ich wollte nur weitere Menschen for diesen Falsch Aussagen Schützen.

Hallo,

da hat eine Fliege wohl was da gelassen.

Die leben halt auch auf unseren Planeten das hat nichts mit sauber oder dreckig zu tun.

Gerade wen man im Sommer besuch von denen hat sollte man nicht den Fehler machen und nach Ihnen zu schlagen.

Hat der Besucher gerade Eier am Bord wird Sie diese bei Gefahr bei dir verteilen.

Natürlich sind die Jungs öfter bei dir wen es viel zu holen gibt.

Ich habe die Nervigen nur im Sommer da und meine Freundin ist echt Putz krank.

Die Schmeißfliegen sind vor allem an Blüten, meistens an Blütendolden, zu finden. Dabei können sie in beinahe allen Biotopen vorkommen.

Sommer/Blüten = Antwort

Die Stoffwechselprodukte der Schmeißfliegenlarven sind für den menschlichen Organismus nicht gesund, und von ihnen einmal befallenes Fleisch ist nicht mehr für den menschlichen Verzehr geeignet. Bei ihren Besuchen auf den Lebensmitteln übertragen sie auch Mikroorganismen, die Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette zersetzen. Diese Vektorleistung macht sie für den Menschen zu gefährlichen Schädlingen an Fleisch, Fisch und Milchprodukten.

Aber das ist nur eine Art sie kommt bei uns am meisten vor.

Viel Glück

AstridMusmann  20.05.2019, 17:55

Irrtum, Ich persönlich habe schon öfter bei uns im Garten solche Puppen gefunden. Beim ersten Mal habe ich eine davon in einen Behälter mit Erde getan und abgewartet, heraus kam später eine Hausmutter lat. Noctua pronuba . Die Puppen des Blutbären lat. Tyria jacobaeae sowie auch aller Schwärmer und wahrscheinlich auch noch anderer Arten, sehen genau so aus, sie sind nur unterschiedlich groß von der Größe des kleinen Fingernagels bis mehr als daumengroß. Das weiß ich so genau weil ich diese alle schon mal in Original gesehen habe, meistens bei der Zucht. Es kann aber sein das die Puppen von Schmeißfliegen auch solche Kokons haben.

das ist ein Fliegenkokon...bloss dafuer sorgen, dass kein Essen offen rumliegt und auch Muell schnell entsorgt wird.

Das ist keine Larve.
Das ist eine Puppe.
Also eine bereits verpuppte Raupe.

Tu sie in ein Glas und schaue, was daraus wird.

das ist ein fliegenkokon :/ ...

die sind da sehr hartneckig. wenn die nur irgendwo brösel oder saft zum futtern finden legen die schon los.