Um Doktor Neuropsychologe zu werden, muss ich keine Therapeutenausbildung machen, oder?

3 Antworten

Es gibt den Neurologen (= Mediziner) oder den Neuropsychologen (= Psychologe), aber das sind unterschiedliche Berufe. Der Neurologe kümmert sich um die medizinische Behandlung, der Neuropsychologe testet, was der Patient noch alles kann, oder ob irgendwelche wichtigen Funktionen des "psychischen Apparats" eingeschränkt sind.

Eine Facharztausbildung.

Es gibt keinen Doktor Neuropsychologe.

14935
Beitragsersteller

Oh echt nicht? Ich dachte, man könnte nach dem Neuropsychologie Master noch promovieren.

maja0403  19.03.2020, 23:52
@14935

Dann mußt du erst einmal Medizin studieren.

14935
Beitragsersteller
@maja0403

Also anstatt Psychologie Medizin? Oder nach dem Neuropsychologie Master DANACH Medizin?

maja0403  20.03.2020, 00:01
@14935

Du mußt schon wissen was du willst. Für den Doktor brauchst du ein Medizinstudium.