Um die Ex kämpfen?

2 Antworten

"wenn Streit entsteht, geht es auf Ihren Körper"

"wir wegen Kleinigkeiten diskutiert haben"

"ich Probleme mit mir selbst hatte wegen meiner Arbeit + Schulden"

Das klingt für mich so als hättest du deine Bedürfnisse vor Ihre gestellt, noch dazu das Sie etwas hatte (körperliche Erkrankung) wofür sie nichts kann.

M.m. nach hat sie absolut Recht damit mit dir Schluss zu machen.

Auch wenn du schreibst, dass deine Probleme jetzt vorbei sind, wird sie sicher befürchten, das du beim nächsten mal, wenn du Probleme hast, nicht für Sie da sein wirst, so wie sie es braucht.

xoxo4489
Beitragsersteller

Danke für deine Nachricht. Im Endeffekt hatte ich selbst Probleme mit mir, habe versucht aber alles unter einem Hut zu bekommen wo sie dann zu kurz gekommen ist.

MrMixAlpak  04.06.2024, 21:38
@xoxo4489

Ja so hätte ich es auch verstanden. Das Problem ist, in einer guten Beziehung solltest dein Partner trotzdem die höchste Priorität haben.

Schimmelolive  04.06.2024, 21:46
@MrMixAlpak

Das stimmt so halb. Erst kommt man selbst, dann der Partner.

Es gilt immer Eigenschutz vor Fremdschutz. In einer Beziehung sollte man immer auch auf sich selbst achten, weil sonst Gefahr beläuft, dass man sich selbst verliert. Manche Menschen nutzen sowas aus

MrMixAlpak  04.06.2024, 21:47
@Schimmelolive

Gut da gebe ich dir recht, aber in dem von Ihm genannten Beispiel hätte meines Erachtens nach schon die Partnerin Vorrang gehabt.

Macht sie es nur aus Mitleid ?
Sie sagte auch das sie freundschaft und mich nicht verlieren möchte. Schreibt sie deswegen jeden Tag ?

Die Fragen kann nur sie dir beantworten

Was soll ich machen ?

Du solltest auf jeden Fall nicht versuchen "um sie zu kämpfen". Da gibt es jetzt nicht mehr zum erkämpfen.

Gib ihr einfach Zeit und mach dir, wie sie bereits gesagt hat, keine falschen Hoffnungen.

Wenn es nichts werden sollte gibt es auch andere Mütter mit hübschen Töchtern

xoxo4489
Beitragsersteller

natürlich würde ich ihr ja Zeit geben. Aber ich kenne es so…aus dem Auge, aus dem Sinn. Wir schreiben ja noch Tag täglich, was es für mich immer schwer macht. Natürlich freue ich mich von ihr zu hören, aber ich weiß nicht ob es so richtig ist

Schimmelolive  04.06.2024, 21:44
@xoxo4489

AUs meiner Erfahrung kann ich sagen für mich war es nicht richtig. Meiner Ex bin ich hinterhergerannt, ich habe "weiter für sie gekämpft". Als Dank hat sie mir von ihrem neuen Date erzählt und von dem Typen geschwärmt er würde sie so gut verstehen.

Es ist schwierig loszulassen, aber es ist manchmal einfach das richtige. Gib acht auf dich. Wer sich selbst nicht helfen kann kann auch keinem anderen mehr helfen.

xoxo4489
Beitragsersteller
@Schimmelolive

Ja richtig, du sagst es. Es ist schwierig los zu lassen. Ich weiß, dass sie keinen neuen hat sie war mehr als ehrlich zu mir in der Beziehung schon. Ich weiß halt einfach nicht, wieso sie mir jeden Tag schreibt

Schimmelolive  04.06.2024, 21:51
@xoxo4489

Vermutlich weil sie es selbst nicht schafft loszulassen. Zwischenmenschliche Beziehungen sind manchmal wie Fesseln

Bloß weil sie jetzt noch niemanden hat heißt das nicht, dass das weiterhin so laufen wird.

Ich kann dir nur empfehlen auf dich selbst zu achten. Ob du es weiter mit ihr versuchst liegt ganz bei dir. Aber wenn sie dich abblockt und ihr weniger persönlich miteinander zu tun habt, dann lebt ihr euch vlt auch immer mehr auseinander. Das ist halt noch schlimmer als sich einfach mit einem Ruck voneinander zu trennen

xoxo4489
Beitragsersteller
@Schimmelolive

Ich glaube auch nicht das sie uns vergessen hat. Das möchte ich ja auch irgendwo nicht das wir uns auseinander leben, aber ich frage mich..wieso will sie wissen wie mein Tag war ? Was geht sie das an ? Sie hat es beendet und dann bin ich ihr ja rein theoretisch keine Rechenschaft mehr schuldig

Schimmelolive  04.06.2024, 21:58
@xoxo4489

Es ist halt eben Gewohnheit. Sie hat sich an dich gewöhnt, und wenn du aus ihrem Leben fällst, dann fehlt einfach etwas.

xoxo4489
Beitragsersteller
@Schimmelolive

Ja, du hast es auf den Punkt gebracht. Und weil ich in ihrem Leben fehle, schreibt sie mir jeden Tag ? Aber so, kann ich auch nicht abschalten weißt du ? Sie schreibt mir ja auch das ich mich ablenken soll, zu meiner Familie fahren soll etc. Aber trotzdem schreiben wir noch jeden Tag, wirklich jeden Tag

Schimmelolive  04.06.2024, 22:02
@xoxo4489

Ja, das macht es noch schwerer loszulassen. Wenn sie die Trennung nicht annehmen kann, dann könntest du natürlich auch sagen du willst mit dem Kontakt abbrechen. Man braucht ja auch Zeit um loszulassen, und so wird das nichts. Aber ich könnte dich auch nachvollziehen, wenn du nicht loslassen möchtest

xoxo4489
Beitragsersteller
@Schimmelolive

Natürlich möchte ich nicht loslassen. Vllt möchte sie auch genau das sehen, dass ich um sie kämpfe. Man weiß es halt leider nicht..wer nicht wagt, der nicht gewinnt oder ?

Schimmelolive  04.06.2024, 22:10
@xoxo4489

Solange es nicht in destruktives Verhalten ausartet gebe ich dir recht. Du kannst deine Situation als Beteiligter natürlich viel besser einschätzen

xoxo4489
Beitragsersteller
@Schimmelolive

Ja, richtig. Ich möchte halt nur nicht noch mehr enttäuscht werden. Auch wenn sie mir ihren Standpunkt genannt hat von wegen nicht mehr kämpfen, möchte ich es trotzdem irgendwo machen. Damit sie es sieht