Um 6/7 Uhr Morgens im Wald joggen?

12 Antworten

Ich würde es nicht machen,ich bin da zu ängstlich. So allein durch den Wald joggen kann ich mir nicht vorstellen

Im Wald ist es um 6 Uhr genauso gefährlich oder ungefährlich wie um 12 oder 15 Uhr...

Wenn Du sportlich (=schnell), unbeeindruckt (Dein Auftreten ist ggf. wichtig) und kommunikativ (hast sowieso Handy dabei) bist, ist es auch wieder anders zu sehen als wenn Du verängstigt "Opfer Opfer" rufst :-))

= also don't panic! nutze Deine Ortskenntnis, lass Dich nicht schräg anquatschen, geh wenn es Dir hilft mit Deiner Freundin oder Schwester joggen oder nimm den Hund mit, dem schadet Bewegung auch nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lauraa560  28.06.2021, 18:00

denkst du ich kann morgen früh so um 6 im park joggen oder eher auf den gehwegen in der stadt??

myotis  05.07.2021, 12:06
@lauraa560

kommt sicher auf die Stadt bzw. den Stadttei usw. an - und eben auf Dein "Auftreten"...

in einem "verrufenen Viertel" und als "schwaches Mädchen" wären "einsame Gegenden" (egal ob Park oder Straßen) vllt. eher zu vermeiden...

im Englischen Garten oder so ist um 6 Uhr sicher schon genug los (an Joggern, Taubernfütterern, Hundegassigehern) und wenn man fit, entschlossen und ggf. laut ist - halt ich die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert für gering...

also sind im wald wohl noch die meisten leute (sportlich) unterwegs? ich wohn zwar in keinem dorf, aber ich würde da auch bedenken haben. mir ist es auch lieber, wenn genügend leute unterwegs sind.

aber was bleibt dir sonst übrig? eine andere zeit wählen, wem anderes finden der mitläuft, sich mit irgendwelchen abwehrhilfen eindecken oder das beste hoffen!

Hallo! Ein kleines Risiko ist es schon. Es gibt viele die das machen - der eigenen Tochter würde man aber abraten

Etwas mehr Sicherheit bringt Pfefferspray oder ein möglichst großer Hund an der Seite.

Übrigens ist auch eine gute Helmlampe sehr wichtig. Es passiert da nämlich wesentlich mehr durch Stürze als durch Überfälle

Schönes W E.

Guten Morgen,

ich gehe auch immer um diese Zeit joggen. Solange es hell ist, ist es kein Problem aber winters traue ich mich nicht wenn ich ehrlich bin.

LG Angela2239