Im Wald joggen gefährlich für Frau?

Muss dazu sagen, dass sie Leistungssport macht und deshalb ihre Ruhe beim trainieren haben will. Und neben ihrer Haustür ist halt ein Wald.

10 Antworten

Hallo bebraveman!

Die Risiken sind da in Deutschland relativ gering aber es gibt sie eben.

Gerade Leistungssportlerinnen gehen oft so in ihrem Sport auf dass sie alle Risiken verdrängen

Eine - auch attraktive - Bekannte läuft Ultramarathon, oft 100 km

Im Training ist sie oft mit Helmlampe nachts unterwegs und manchmal sogar im Wald. Wenn man dann hört dass sie keinen Menschen gesehen oder gehört hat kommt das schon etwas komisch

Leistungsortler haben oft die Fähigkeit Risiken zu verdrängen und das kenne ich auch

Schönen Tag

Ich finde es nicht gut, heutzutage muss man leider so denken… Es gibt bestimmt einen Park in der Nähe wo sich viele Leute rumtreiben. Sollte Wirklich mal was passieren, was es hoffentlich nicht tut, würde niemand was mitbekommen ,was sehr schlecht ist

Sie soll selbst entscheiden wo sie joggen will.

Kommt auf den Wald an.

Wilde Tiere sind gewöhnlich kein Problem.

Menschen, die nicht da sind, auch nicht.

Als Leistungssportlerin kann sie gut weglaufen.

Und wenn sie sich verletzt und nicht weiter kommt, gibt es ein Mobiltelefon.

Sie sollte ein Tierabwehrspray griffbereit mitführen.

Es kann nicht sein, dass Frauen den Wald alleine nicht mehr betreten dürfen. Bin sehr oft alleine im Wald, wandern etc. Das ist nicht gefährlicher, als in einem Park.