Um 200€ betrogen! Sehe ich das Geld je wieder?

5 Antworten

Erster Schritt, Anzeige erstatten geht auch online.

Falls der Anbieter das zum ersten Mal abzieht, erfolgt wahrscheinlich die Einstellung der Ermittlungen.

Falls er das mehrfach abzieht, könnte Deine Anzeige dazu führen, dass doch ermittelt wird.

Aber selbst wenn er ermittelt ist: das Geld musst Du privatrechtlich einklagen. Kosten dafür darfst Du vorschießen. Und selbst wenn Du einen Titel hast, das keine Garantie dafür, dass Du Geld bekommst.

Das war ganz sicher irgendein random im chat

Anton778
Beitragsersteller

6 Monate Sub... Danach haben wir ja auf WhatsApp weitergeschrieben

TASTAT  27.01.2024, 16:13
@Anton778

Achso dachte du meintest den echten eligella. Ne, das Geld siehst du nicht wieder. Niemals fremden ohne Absicherung Geld Überweisen. Anzeige kannste natürlich trotzdem stellen

Nein.

Der Ausweis und der Name sind natürlich nicht von ihm, für wie blöd hältst du Betrüger?

Anton778
Beitragsersteller

Er hat mir doch sein Gesicht gezeigt und er ist es. Er hat mir ein Video aufgenommen, wo er das aktuelle Datum, meinen Namen, die Uhrzeit etc sagt

LeWe23  27.01.2024, 16:23
@Anton778

Nein. Hat er nicht. Er hat dich das nur glauben lassen. Es gibt KI, die sowas können.

Nein, das Geld wirst du nie wieder sehen.

Nein. Du hast bewusst ohne Käuferschutz und so weiter bei einem Fremden im Internet irgendwas gekauft.

Geld ist futsch.