Um 2 Uhr bei Vodafone immer kurz Internet weg, was tun?

5 Antworten

Da werden Updates gemacht, macht die Telekom auch, nur merkt man das nicht. War früher bei Vodafon, alle naselang Störungen, zuletzt auch mal ein paar Tage ohne Internet.Die längste Störung bei Telekom dauerte 12Std, weil ein Bagger die Leitung an mehreren Stellen gekappt hatte. Die Leitung nutzte auch Vodafon und deren Kunden mußten 1 Woche warten. Vodafon ist der letzte Dreck, da kriegen mich keine 1000 Pferde mehr hin.

Um diese Zeit machen die Internetanbieter Updates und deshalb unterbricht dann für kurze Zeit die Verbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ganze nennt sich "Zwangstrennung". Wann diese stattfindet, kannst du in der Regel in deinem Router einstellen.

Die Zwangstrennung für private Anschlüsse hat mehrere Gründe. Unter anderem wird deinem Anschluss somit jeden Tag eine neue IP zugeordnet.

Naja wenn es ein DSL Anschluss ist, wovon ich ausgehe ist das Normal. Der Router wird Automatisch neu gestartet. Warum genau kann ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das macht sicher der Router selbst. log dich da mal ein und geh zu den einstellungen. der startet aus sicherheitsgründen wohl einmal am tag neu. beispielsweise wenn ein hacker deine ip hat ... danach ist er weg.