Ultraschall bei schwangerer Katze Stress und Kosten?
Der Bauch meiner Katze ist in den letzten paar Wochen ziemlich rund geworden und jemand aus meiner Familie, der sich mit so etwas ein bisschen auskennt, hat gemeint, dass sie wahrscheinlich schwanger ist, das ich aber mit ihr zum Tierarzt gehen soll um sicherzugehen, dass sie nicht einfach nur zugenommen hat. Meine Katze hat aber unglaubliche Angst vor Tierärzten und dreht jedes Mal halb durch wenn wir dort hingehen. So viel Stress ist doch auch nicht gut für eine schwangere Katze, oder? Und wie viel kostet so ein Ultraschall denn etwa? (bin im Moment etwas knapp bei Kasse) Oder soll ich lieber abwarten ob sie innerhalb der nächsten 2, 3 Wochen wirklich Babys bekommt?
2 Antworten
es kann sich aber auch um eine Erkrankung handeln. Also solltest du schon bald zum Tierarzt gehen. Bei unserem Hund (6,5 Kg) hat es immer so zw. 70.....100,- € gekostet.
Hier ein Link, wie du feststellen kannst, ob deine Katze trächtig ist:
http://de.wikihow.com/Schwangerschaft-bei-Katzen-feststellen
Wir haben seinerzeit bei unserem Kater eine Ultraschalluntersuchung machen lassen und 65,00 Euro (ohne Besprechung) bezahlt. Das ist unteschiedlich, eine Freundin von mir hat für ihre Katze 45,00 Euro bezahlt mit Besprechung.
Wenn deine Katze sich bei jedem Tierarztbesuch aufregt, dann solltest du überlegen, ob du nicht den Tierarzt wechselst. Unser Kater war genauso und der neue Tierarzt hatte eine ruhige Behandlungsweise und seine Aufregung legte sich.