Ultimate Diesel - bringt das was?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auto-Bild: Ultimate/V-Power tanken oder nicht? Antwort: Wenn Sie es sich leisten können, ja. Denn für den Mehrpreis, bieten Shell wie Aral ein verbessertes Abgasverhalten. Die Leistungssteigerungen sind in der Praxis kaum spürbar. Wem der Aufpreis zu teuer ist, kann auch weiterhin Standard-Diesel fahren. Was unseren Motoren bislang nicht schadete, wird sie auch in Zukunft nicht umbringen.

Also ich fahre einen Alfa 147 Diesel (Bj 2004) mit 140 Ps und war gestern doch wirklich überrascht wie deutlich man den Unterschied zwischen normalen Diesel und Aral Ultimate merkt.

Also meiner subjektiven einschätzung nach ist der Wagen Leistungsstärker als mit normalen Diesel. Den Glechen Test im meinen alten Fabia RS (131 Diesel PS Bj 2005) und kein unterschied zu merken gewesen.

Also kommt wohl aufs modell an ob es was bringt oder nicht. Die Kraftstoff ersparnis ist zu gering um einen Ausschlag zu geben (vorallen bei den mehr preis von ca. 10 % bei 3 bis 5 % ersparnis).

Shell V-Power Diesel hab ich nocht nicht getestet aber lt. beschreibung vlt. mal ein Tankfüllung zur reinigung der Düsen wert

Da GESETZLICH vorgeschrieben ist - 10% Öko mit reinzuplempern bekommen wir sowiso gepanschtes Zeug.

Wenn Du weit fahren möchtest - mit GUTEM Sprit - dann darfst du nicht in D tanken!

Schweizer Sprit zB reicht WEITER!

Welfensammler
Beitragsersteller

Aber alleine bis in die Schweiz (ca. 800 km) verheize ich eine Tankfüllung. Bei sparsamer Fahrweise. ;-)

Alles lüge. was soll denn so anders sein.