Nach 150.000km auf Ultimate Diesel wechseln?
Bringt es dem Motor was wenn er die 150.000km mit normalen Diesel gefahren ist und man danach auf Ultimate Diesel wechselt?
Bringt es was ?
Oder nach sovielen Kilometer schon irrelevant
4 Antworten
Angeblich soll Ultimate eine Reinigungswirkung haben, daher könnte es durchaus was bringen.
Ultimate verwende ich eigentlich nur wenn ich Diesel mal länger einlagern muss. Der normale Diesel von Aral / OMV ist gut genug. Was jetzt nicht unbedingt für die Plörre von Jet und ähnlichen Billigkonsorten gilt.
Dann erkläre mir, warum ich wenn ich Jet tanke alle 50.000 - 60.000 mein AGR Ventil wechseln musste? Seit dem Umstieg auf OMV ist seit über 80.000 km Ruhe.
Erkläre mir warum mit Jet der Durchschnittsverbrauch um gut 0,8l höher liegt? Bei beiden Autos?
https://www.autoscout24.de/informieren/ratgeber/kfz-technik/power-diesel-vor-und-nachteile/
Einfach ausprobieren. Es sind Verbesserungen messbar, allerdings eher "unter Laborbedingungen". Wie das bei deinem Fahrzeug bemerkbar ist, musst du kucken. Ich glaube, eher geht was anderes kaputt, als der Motor - nur weil du kein Ultimate Diesel getankt hast.
Nein. Bringt nur der Mineralölfirma was.
Es ist auch sonst irrelevant. Ultimate ist eine reine Marketingstrategie. Es verlängert weder die Lebensdauer, noch erhöht es die Leistung oder senkt den Verbrauch.
...die Plörre kommt von der selben Raffinerie und ist qualitativ absolut identisch. Das Zeug ist bei jeder Tankstelle nach u.a. nach EN 228 genormt.