Ukrainisch: was sollte ich mir als erstes beibringen?

ChillOut2024  05.09.2024, 00:38

Wozu?

Samira648
Beitragsersteller

Ich lerne gerne Sprachen.

2 Antworten

Fang erstmal mit einfachen Begriffen wie "Hallo", "Wie geht es dir?" oder "Was machst du heute?" an. (Einfacher Smalltalk)

Solche Begriffe bzw. Sätze sind die Grundlage einer jeden Sprache.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Sprache, Kultur und Literatur

Samira648
Beitragsersteller

Womit sollte ich danach dann weitermachen? Einfach, dass ich so ne Art roten Faden hab

Dave241  05.09.2024, 01:21
@Samira648

Danach kannst du in einzelne Themen eintauchen. (z.B. Essen & Trinken, Reisen,...)

Kauf dir ein Buch für Anfänger (A1) und lern erst mal die Grundwörter, wenn du das kannst kannst du höher gehen auf A2 usw, wenn du genug Wortschatz hast kannst du langsam mit grammatik und Satzbau beginnen.