Ukelei Brandenburg Schonzeit/Mindestmaß

2 Antworten

Moin pauljepper,

@Zellerbue hat recht.

Da Du offenbar in Brandenburg angeln möchtest, solltest Du vorab einmal unter dem ersten Link einen Blick in die Fischereiordnung dieses Landes werfen. Ganz am Ende dieses Dokumentes findest Du alle Schonzeiten und Mindestmaße.

bravors.brandenburg.de/de/verordnungen-212446

Auch wichtig zu kennen ist dann die Gewässerordnung des Landesanglerverbandes Brandenburg, wo sich Mindestmaße und Schonzeiten unter Punkt 4.3.1 finden. Darunter stehen auch neue geänderte Schonzeiten und Mindestmaße für Spreewaldfischer.

landesanglerverband-bdg.de/content/gew%C3%A4sserordnung#fangbestimmungen

Liebe Grüße

Achim

Diese Fische haben in Brandenburg weder Schonzeit noch Schonmaß.

Un diesem Sinne Petri Heil!