UK vs US woher kommt die bessere Musik?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht genau sagen, denn das hängt von dem Geschmack der jeweiligen Person ab.

Für mich persönlich ist Großbritannien vorne. Das ist schließlich das Land aus denen großartige Bands wie die Beatles, die Stones, Pink Floyd, Queen, Depeche Mode, Led Zeppelin, The Who, Genesis, OMD, The Kinks, Iron Maiden und die Dire Straits kommen. Natürlich höre ich auch viel Musik aus den USA, aber die meisten meiner Favoriten kommen aus Großbritannien. Im Prinzip ist mir aber völlig egal, woher die Musik kommt - das Herkunftsland macht Musik ja nicht besser oder schlechter.

Mietzel237  22.11.2023, 12:50

Danke für den Stern 🌟

Eindeutig GB. Die Beatles, Stones, Pink Floyd, Deep Purple, Mike Oldfield, Alan Parsons, Supertramp, Status Quo... das sind schon mehr als die aus den USA, die ich kenne. Bei vielen weiß ich eh nicht, woher die sind und momentan fällt mir nur Creedence Clearwater Revival als amerikanische Band ein.

Wenn man bedenkt, dass das UK viel weniger Einwohner ist, ist es bezogen auf die Bevölkerung ein unglaublich gutes Musikland.

Was gute Musik der letzten 6 Jahrzehnte anbelangt, ist Großbritannien vor.

Wie es in der Jetztzeit ausschaut, vermag ich nicht zu sagen.

Kommt immer darauf an welche Musik Richtung du meinst. In den Sechzigern war die Beat Musik aus UK führend, wohingegen die Flower Power Hippie Musik, Folk, Countrymusik, Soul, Blues und der Rock'n'Roll aus den USA Spitze sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jinjim123
Beitragsersteller

Ich meine es eigentlich sehr generell, kommen die bekannteren Musiker aus den USA oder aus UK.

Da dies Geschmacksache ist, wird das jeder für sich beantworten. Mal so, mal so.