Uhrzeiten richtig aufgeschrieben?

Uhrzeiten - (Englisch, Uhrzeit)

4 Antworten

leider nein du bist in eine Denkfalle gelaufen  im Englischen / Amerikanischen  gibt es nur die 12 Stunden version und nicht 24H wie bei uns..  Ein z.b. 13:00 gibt es nicht..

Somit als Beispiel ist es ein unterschied ob 8 AM oder PM gemeint ist das muss zwingend dazu sons weis man ja nicht ob 8 Uhr morgens oder Abends gemeint ist.

AM ist bis >12 Uhr  ,  12 Uhr ist Noon (mittag)  / ab dann ist es PM .

bakic
Beitragsersteller

Es geht aber darum, dass man die "deutschen Uhrzeiten " auf Englisch ausdrücken kann. It's 8 o'clock tuts dann auch

Das letzte Two noch in to umwandeln!

Hi, bis auf das letzte "two" ist alles ok.

Wenn du 15:00uhr schreibst dann beachte das es im deutschen so ist denn im englischen ist es 3'o clock (p.m)!! Habe nochmal Bilder für dich rausgesucht!!

Hier1 - (Englisch, Uhrzeit) Hier2 - (Englisch, Uhrzeit)

victoria1608  29.01.2017, 17:18

Ich meine auch nicht nur 15:00uhr!! Das gilt auch für 16,17,18,19,20 usw

bakic
Beitragsersteller

Ich hab doch kein Beispiel mit 15:00 da, oder was meinen Sie?