Uhrzeiten fasten?

5 Antworten

Ich habe dir ja auf eine andere Frage zum Fasten geschrieben, dass es im Christentum keine festen Fastenzeiten in dem Sinne gibt. Ausser in der katholischen Kirche zwei Tage im Jahr.

Wenn du also an bestimmten Tagen fasten möchtest, kannst du auch die Zeiten selbst festlegen. Sinnvoll wäre es aber, den ganzen Tag zu fasten oder eine Hauptmahlzeit auszulassen. Ein paar Stunden nichts zu essen ist kein Fasten.

Wenn es dir schwer fällt, auf Nahrung zu verzichten, dann kannst du es aber üben indem du die Intervalle zwischen den Mahlzeiten ausdehnst und / oder jeweils etwas weniger isst. So dass sich dein Körper daran gewöhnt.

Ja es gibt feste Zeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annie80  20.04.2021, 05:40

Und die wären?

Nein, gibt es nicht.

Essen ab Sonnenuntergang

Von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang darf man essen