Was ist meine Ruhla Uhr Wert?

Uhr Vorderseite - (Schmuck, Uhr, Antiquitäten)

2 Antworten

1.Kleine Damenuhren werden kaum gesammelt, egal welcher Hersteller. Ändert sich vielleicht irgendwann - oder auch nicht.

2. Ruhla-Uhren gelten als nicht besonders werthaltig - industrielle Massenware. Die Marke Ruhla wird nicht hoch bewertet.

Daher wird man für eine Ruhla-Uhr nur sehr wenig bekommen. So um die 10-20€. Uhren mit Goldgehäuse wurden in Ruhla übrigens nicht hergestellt. Die Angabe 17 Rubis deutet darauf hin, daß ein Uhrwerk GUB Glashütte Kal.09-20 in der Uhr verbaut wurde. Das Werk wurde millionenfach industriell hergestellt.

Bei Ebay "beendete Angebote" gehen diese Uhren unter 10€ weg.